Durch einen 2:3-Auswärtssieg beim ESV Freiburg zieht der SVB in die 1. Hauptrunde des Pokals ein.

Nach früher Führung durch Neuzugang Jan Wernet (16.) glichen die Hausherren umgehend wieder aus (18.). Nur wenige Minuten später stellte Manuel Greve die Führung allerdings wieder her (27.). In der ersten Halbzeit ging es ganz schön zur Sache, der Schiedsrichter verteilte fünf gelbe Karten (3 Freiburg, 2 Biederbach). Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ging die Partie quasi wieder von vorne los, Freiburg erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2 (48.). Nach einer guten Stunde Spielzeit entschied Co-Spielertrainer Manuel Greve durch seinen zweiten Treffer das Spiel für den SV Biederbach (61.).

Durch diesen Auswärtssieg qualifiziert sich der SVB für die 1. Hauptrunde im Rothaus Bezirkspokal und trifft am kommenden Sonntag um 17:00 zu Hause auf den SV Opfingen (Kreisliga A).

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Philipp Schätzle, Andreas Burger (77. Lucas Wernet), Andreas Dufner, Harald Schmieder, Patrick Ruf (65. Gabriel Schlär), Jan Wernet (85. Nicolas Burger), Manuel Greve

Tore: Jan Wernet (16.), Manuel Greve (27., 61.)