Der SVB setzt sich im Heimspiel gegen den SV Opfingen verdient durch.

Trotz des schlechten Wetters kamen einige Zuschauer in die Weihermatten, um die umkämpfte Hartplatzpartie zu verfolgen. Die ersten Viertelstunde passierte nicht viel, bis Biederbach besser ins Spiel fand und auch einige Chancen herausspielte. Die Gäste aus Opfingen standen in dieser Phase des Spiels etwas neben sich, wirkten immer einen Schritt zu langsam. Folgerichtig ging der SVB nach einer halben Stunde verdient in Führung, als Manuel Greve aus kurzer Distanz einnetzte. Da Biederbach das Momentum nutzte und weiter Druck auf das Gästetor ausübte, konnte Patrick Ruf nur fünf Minuten später einen Abpraller des Opfinger Keepers nutzen und auf 2:0 erhöhen. Biederbach hatte das Spiel im Griff, auf dem kleinen Hartplatz ist es aber immer schwierig ein Spiel zu kontrollieren. So kam Opfingen eine Minute vor dem Halbzeitpfiff zu einer guten Chance die zum 2:1-Anschlusstreffer genutzt wurde.

Nach der Pause agierten die höherklassig spielenden Gäste (Kreisliga A) besser als in der ersten Halbzeit, spielerisch konnten Sie dem SVB aber nie wirklich gefährlich werden. So war es in der 71. Spielminute eine Standardsituation, die zum 2:2-Ausgleich führte. Nach einem Eckball konnte Biederbach nicht klären, der Ball wurde quer durch den Strafraum bis zum langen Pfosten durchgesteckt, wo der freistehende Spieler nur noch vollenden musste. Somit wurden die verbleibenden Spielminuten nochmal spannend. Allerdings hatte der SVB nach wie vor mehr Spielanteile und war auch kämpferisch überlegen. Durch einen gewonnenen Zweikampf wurde Stürmer Jan Wernet der Ball schön in den Lauf gelegt, Wernet lief alleine auf den Torwart zu und lies diesem keine Chance (83.). In der Folge wechselte der SVB noch zweimal aus und verwaltete die Führung. Biederbach zieht somit völlig verdient in die zweite Hauptrunde des Rothaus Bezirkspokals Freiburg ein.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier (Lucas Wernet, 78.), Christian Ringwald, Philipp Schätzle, Jan Wernet, Andreas Dufner, Harald Schmieder (Andreas Stetter, 88.), Patrick Ruf (Gabriel Schlär, 67.), Patrick Hin, Manuel Greve (Nicolas Burger, 92.)

Tore: 1:0 (Manuel Greve, 30.), 2:0 (Patrick Ruf, 35.), 2:1 (Lutz Fünfgelt, 44.), 2:2 (Nico Münch, 71.), 3:2 (Jan Wernet, 83.)

Auf FuPa.net gibt es auch eine Fotostrecke zum Spiel!