Niederlage im ersten Heimspiel gegen Sexau. Reserveteams trennen sich unentschieden.

Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit unterliegt der SVB dem FC Sexau mit 0:1. Trotz hochsommerlichen Temperaturen waren viele Zuschauer gekommen, die eine unterhaltsame Partie sahen. In der 22. Spielminute gingen die Gäste durch einen sehenswerten Treffer in Führung. Eine Flanke von rechts wurde vom Sexauer Spieler mit einem Volleyschuss versenkt. In der Folge spielte sich das Geschehen eher in der Hälfte der Gäste ab, Biederbach hatte einige Chancen, die aber ungenutzt blieben. Gleichzeitig hatte der SVB mehrfach großes Glück bei schnellen Kontern. Nach vorne war man gefährlich, hinten allerdings instabil. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte Andreas Burger in der 35. Spielminute.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance der Gäste. Der von der Grundlinie zurückgelegte Ball prallte jedoch vom Pfosten ab. Im weiteren Verlauf war die Partie von sehr vielen Fouls geprägt, die der Unparteiische mit dem gelben Karton ahndete. Nachdem Keeper Markus Schätzle eine weitere 100%-Chance der Gäste vereitelte ertönte - wie bereits in der ersten Halbzeit - der Pfiff zur Trinkpause. Danach sollte es aber nicht wenige hektisch zur Sache gehen. Das eine gewisse Brisanz im Spiel war, konnte man kaum übersehen bzw. überhören. So auch nicht der Schiedsrichter als er bei einem Freistoß für den SVB Keeper Markus Schätzle aufgrund unsprotlichen Verhaltens des Platzes verwies. Biederbach war nun in der sowieso sehr Kräfte raubenden Partie ein Mann weniger und konnte den Gästen so in den letzten Spielminuten nicht mehr gefährlich werden.

Tore: 0:1 (Helmensdorfer, 22.)

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Philipp Schätzle (Johannes Rißler, 88.), Jan Wernet, Andreas Dufner, Harald Schmieder, Manuel Greve, Patrick Hin, Andreas Burger (Daniel Hin, 56.)

Das Spiel der zweiten Mannschaften endete zuvor 1:1 unentschieden.