Biederbach gewinnt zu Hause gegen Waldkirch 2

Kaum hatte das Heimspiel gegen Waldkirch 2 begonnen, gab es auch schon einen Strafstoß für die Gäste. Somit begann das Spiel quasi mit einem 0:1-Rückstand für den SVB. Dennoch nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und hatten in der Anfangsphase deutlich mehr Spielanteile und Chancen - vor allem, weil der Gegner in den richtigen Momenten konsequent unter Druck gesetzt wurde. Durch einen Doppelpack von Co-Spielertrainer Manuel Greve drehte Biederbach das Spiel. Den Ausgleich erzielte Greve nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr heraus, beim 2:1-Führungstreffer spielte er den Torhüter aus und schob ins leere Tor ein. Waldkirch versuchte dann offensiv etwas mehr und hatte Glück nicht durch einen Konter das 3:1 zu kassieren.

Nach dem Seitenwechsel kassierte Waldkirch den frühen Gegentreffer, Andreas Burger erhöhte auf 3:1 für Biederbach. Nun hatte es den Anschein, das fortan klare Verhältnisse herrschen würden, zumal Waldkirch in der 60. Spielminute durch eine gelb-rote Karte in Unterzahl geriet. Doch wie so oft im Fußball kam das in Unterzahl agierende Team noch einmal zurück. Nach einem Doppelwechsel der Gäste erzielte einer der Einwechselspieler in Minute 75 den 3:2-Anschlusstreffer. Biederbach konnte die Führung aber verteidigen und gewann das Heimspiel verdient mit 3:2.

Zuvor unterlag der SVB 2 dem SV Waldkirch 3 mit 0:1.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Dufner, Patrick Ruf, Andreas Burger (Nicolas Burger, 89.), Patrick Hin, Jan Wernet (Philipp Schätzle, 84.), Manuel Greve

Tore: 1:1 (Manuel Greve, 26.), 2:1 (Manuel Greve, 32.), 3:1 (Andreas Burger, 46.)