Unentschieden im Spitzenspiel und Derby zwischen Elzach-Yach und Biederbach

Das Spiel startete mit einem frühen Treffer des SVB bzw. einem Eigentor der Gastgeber. Unglücklich bugsierte der Abwehrspieler den Ball von Jan Wernet ins eigene Tor. Traumstart für Biederbach! Biederbach spielte gut nach vorne, in der Defensive waren aber einige Unachtsamkeiten zu erkennen. So auch in der 24. Spielminute, als ein zu kurzer Rückpass zum Keeper vom gegnerischen Stürmer erkannt und zum 1:1-Ausgleich genutzt wurde. Biederbach hatte aber weiterhin die besseren Torchancen und war oft gefährlich im Strafraum des Gegners. In Spielminute 35. kam es zu einem Foulspiel im 16er, den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Becherer sicher zur erneuten Führung, mit der es auch in die Halbzeitpause ging.

Anfang der zweiten Halbzeit hatte der SVB zunächst großes Glück, als ein Elzacher Spieler aus eigentlich klarer Abseitsposition nicht vollenden konnte. In der Folge wurde der SVB stärker und erarbeitete sich in der 52. Minute eine gute Freistoßsituation. Mindestens genauso viel Glück hatten dann aber die Gastgeber, denn der scharf getretene Freistoß prallte vom Aluminium ab, auch der Abpraller konnte nicht verwertet werden. Stattdessen starteten die Elzacher einen schnellen Gegenzug, den sie mit dem 2:2-Ausgleich abschließen konnten. In der nächsten halbe Stunde flachte die Partie dann etwas ab, stattdessen wurde die Gangart etwas härter. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, aber die ganz große Dramatik kam erst in den allerletzten Minuten wieder auf. Beide Mannschaften versuchten nochmals alles nach vorne zu werfen, doch es blieb beim Remis im Spitzenspiel.

Das Spiel der Reserveteams fand bereits am Freitagabend statt, Elzach-Yach 3 setzte sich mit 2:1 gegen Biederbach 2 durch.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär, Andreas Dufner (Philipp Schätzle, 79.), Andreas Burger, Patrick Hin, Jan Wernet, Manuel Greve, Patrick Ruf

Tore: 0:1 (ET, 3.), 1:2 (Kevin Becherer, FE, 35.)