Biederbach zieht an Tabellennachbar Sexau vorbei

Bei herrlichem Wetter trat der SV Biederbach am Vorabend des Vatertages beim Tabellennachbarn in Sexau an. Die erste Aktion des Spiels war ein Fehler des Biederbacher Keepers, der zu einem Pfostenschuss der Sexauer führte. Die Gastgeber anfangs spielbestimmend, was zu einer weiteren Großchance führte. Nach diesen beiden Torraumszenen entwickelte sich ein Spiel, das von intensiven Zweikämpfen geprägt war, auf beiden Seiten wurde kein Zentimeter hergeschenkt. In der 17. Spielminute kam es zu einem Zusammenprall im Mittelfeld, der Sexauer Spieler blieb zunächst liegen und konnte erst nach ca. 10 Minuten das Spielfeld verlassen. In der Folge war das Spiel ausgeglichen, zu nennenswerten Torchancen kam es aber nicht. Ab der Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Offenivaktionen zu. Zunächst Biederbach mit einer knappen Abseitsposition, dann Sexau mit einem langen Ball, der für den SVB gefährlich wird. In der 43. Minute dann ein schöner Pass auf J. Wernet, der knapp am Tor vorbeischießt. Die nächste Chance der Gäste wurde dann von Patrick Ruf zum 0:1 genutzt, allerdings kommt es direkt nach dem Anstoß fast zum Ausgleich. Manuel Greve konnte dann Jan Wernet schön in Szene setzen, der diesmal eiskalt zum 0:2 verwandelte. Biederbach war in dieser Phase des Spiels klar besser, die Halbzeitpause rettete Sexau vor dem dritten Gegentreffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde ein Freistoß der Sexauer abgefälscht, aber Keeper M. Schätzle hielt sicher und brachte den Abschlag weit nach vorne, wo Jan Wernet auf 0:3 erhöhte. Nun war Sexau etwas verunsichert, der Torwart schoß Jan Wernet an den Rücken, der allerdings nicht schnell genug reagieren konnte. Nach einigen Minuten hat sich Sexau wieder gefangen und nahm die Partie in die Hand. So kam es in der 70. Spielminute zum einem Strafstoß für die Gastgeber, den D. Gutjahr sicher verwandelte. In einer weiteren strittigen Situation im Biederbacher 16er entschied der Unparteiische auf Weiterspielen - Sexau war nun klar am Drücker! Nun wurde es zunehmend hektisch, auch die Zuschauer waren lautstark mit dabei. Sexau machte nochmal richtig Druck, Biederbach kam fast nicht mehr hinten raus. Doch der SVB konnte den 2-Tore-Vorsprung halten und zieht somit in der Tabelle an Sexau vorbei, steht nun mit 54 Punkten auf Rang drei. Genausoviele Punkte hat der Tabellenführer Heuweiler auf dem Konto, der am kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel in den Biederbacher Weihermatten erwartet wird.