Biederbach geht am Ende verdient als Sieger vom Platz

Bei frühsommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein Spitzenspiel auf mäßigem Niveau. Beide Mannschaften hielten die jeweiligen Angriffsreihen gekonnt vom eigenen Gehäuse fern. Spielzüge über mehr als 4 Stationen sah man kaum, Torchancen waren eigentlich gar keine zu verzeichnen. Lediglich bei einigen Standardsituationen sahen die zahlreichen Zuschauer einen Abschluss Richtung Tor.

Nach der Pause kam Biederbach etwas besser ins Spiel und konnte Heuweiler einige Male in Verlegenheit bringen. Nach einer Stunde hatte Andreas Burger, nach schönem Zuspiel von Jan Wernet die Führung auf dem Fuss, jedoch konnte ein Abwehrspieler auf der Linie für den schon geschlagenen Torhüter der Gäste klären. Kurz darauf war es dann soweit, eine Flanke von Kevin Becherer verwertete Patrick Ruf per Kopf zum umjubelten Führungstreffer (71.). Heuweiler riskierte nun mehr und versuchte Biederbach unter Druck zu setzen, jedoch ohne zwingende Torchancen heraus zu spielen. Die Einheimischen hatten nun einige Konterchancen, die aber allesamt ohne zählbaren Erfolg verpufften. Biederbach behält wichtige 3 Punkte im Kampf um die vorderen Plätze.

Vorschau: Am kommenden Samstag tritt man zu einem weiteren Spitzenspiel beim SC Gutach-Bleibach an. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Fotos zum Spiel gibt's bei Südbadens Doppelpass online