Endspurt in der Kreisliga B – Biederbach bleibt weiter auf Kurs

Beim heutigen Heimspiel legte Biederbach einen guten Start hin. Bereits in Minute 3 verwertet Jan Wernet einen Ball in die Tiefe direkt und überlupft den Torwart zur 1:0 Führung. Im weiteren Verlauf hatte der ESV gefühlt die größeren Spielanteile und Biederbach bekam im Mittelfeld teilweise zu wenig Zugriff. Zählbares springt für die Gäste jedoch nicht heraus. Auf die Offensive war unter dessen Verlass, Greve setzt sich kurz vor dem 16er gegen mehrere Abwehrspieler durch und verwandelt zum 2:0. Wenig später fuhr der SVB einen Konter bei dem Greve kurz vor dem Strafraum gefoult wird. Der Referee entschied auf Vorteil, Jan Wernet nahm den Ball auf und kam frei zum Schuss. Die Vorentscheidung blieb jedoch aus, da der Freiburger Schlussmann das Leder noch gegen den Pfosten lenkte. Die Partie wurde durch mehrere Fouls mit Behandlungsphasen unterbrochen bis es schließlich mit Nachspielzeit in die Pause ging.

Anfangs der zweiten Hälfte erhöhte Biederbach durch einen schnell ausgeführten Freistoß clever auf 3:0 während die Gäste noch die Mauer stellten. Wenig später war es wieder Greve der nach Ablage von Burger zum 4:0 einschob. In Minute 68 musste der ESV dann einen Platzverweis nach Gelb/Rot hinnehmen. Die Partie war entschieden. 10 Minuten vor Schluss korrigierte der eben eingewechselte Philipp Schätzle das Ergebnis durch eine unfreiwillige Torwarttäuschung kurios auf 5:0. Nur 6 Minuten nutzte Schätzle erneut seine Schnelligkeit am Strafraum zum Doppelpack. Schätzle setzte mit seinem dritten Tor schließlich auch den Schlusspunkt und markierte das 7:0.

Fazit: Nach dem Remis in Gutach-Bleibach ein weiterer wichtiger, verdienter und ungefährdeter Sieg in der heißen Endphase der Kreisliga B. Die zweite Mannschaft fährt gegen den ESV 2 ein ebenfalls deutliches 10:0 ein.

Aufstellung: Markus Schätzle – Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär – Harald Schmieder, Patrick Ruf (73. Nicolas Burger), Patrick Hin, Andreas Burger (82. Daniel Hin) – Manuel Greve (82. Philipp Schätzle), Jan Wernet