Unentschieden in Kollnau - Der letzte Spieltag entscheidet alles

Nachdem Spitzenreiter Gutach am Tag zuvor 3 Punkte gegen Buchholz holte war es heute eine weitere brisante Partie um wieder Punktgleich zu ziehen.
Milan war anfangs spielbestimmend und konnte einige gefährliche Torchancen für sich verbuchen. Der SVB brauchte etwas Anlauf um Fahrt aufzunehmen erspielte sich dann aber einige Großchancen aus dem Spiel heraus, sowie nach Standards. Greve traf unter anderem bei einem Weitschuss nur die Latte, N. Burger wird nach gutem Zuspiel auf dem Weg zum Torwart im letzten Moment gestört. Schließlich trifft Greve kurz vor der Halbzeit nach Kopfballverlängerung durch Wernet zum 1:0.

In Halbzeit 2 fand Milan zunehmend Gefallen daran den Favoriten zu ärgern und erspielte sich diverse gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite ging Biederbach nach wie vor zu fahrlässig mit seinen Chancen um und konnte wie in der ersten Hälfte den Sack nicht zumachen. In der 83. Minute geschah dann was sich einige Male ankündigte als Milan zuviel Platz bekam und ausglich. Biederbach warf noch einmal alles nach vorne, konnte die Punkteteilung aber nicht mehr verhindern.

Fazit: Nun steht am letzten Spieltag das Herzschlag-Finale in der Kreisliga B II an. Mit einem Sieg wäre man heute als sicherer Wweiter in den letzten Spieltag gegen Glottertal gegangen, nun ist ein Sieg defintiv Pflicht und es bleibt abzuwarten wie sich die Konkurrenz schlägt.

Aufstellung: Markus Schätzle – Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär – Harald Schmieder, Patrick Ruf (81´ P. Schätzle), Patrick Hin, Nicolas Burger (87` M.Imhof) – Manuel Greve, Jan Wernet