Der SVB erreicht als „Lucky-Loser“ trotz der knappen Heimpleite die Relegation zur Kreisliga A

Trotz der eher bescheidenen Wetterprognosen trat zu Spielbeginn eine Regenpause ein die den Rest des Nachmittages anhielt was den Akteuren sicherlich zu Gute kam. Biederbach in der Pflicht zu Siegen hatte von Beginn an Mühe den Gegner in Schach zu halten, kam aber durchaus auch selbst zu Chancen. So entwickelte sich eine spannende Partie in der Biederbach leider in der 26. Minute durch Wegener den ersten Dämpfer einstecken musste. Nur wenige Minuten später verwandelte dieser einen Foulelfmeter zum 2:0 für die Gäste. Ein Standard aus halblinker Position brachte die Gastgeber wieder in Spiel, als Becherer den Ball direkt zum 1:2 in die Ecke zirkelt. Kurz darauf sorgte Glottertal wieder für Aufregung und traf quasi mit dem Halbzeit-Pfiff den Pfosten.

In Halbzeit 2 nahm der Druck von Rot-Weiss weiter zu und in der 57. Minute trifft Schipper nach Standard zur 1:3 Vorentscheidung. Die Antwort folgte jedoch schnell. Der Gäste-Torwart wollte an der Seitenauslinie den Ball zum Mitspieler spielen, damit dieser einen Freistoß ausführen kann. Greve sprintet dazwischen und trifft ins leere Tor zum 2:3. Zum diesem Zeitpunkt war noch gut eine halbe Stunde zu spielen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem Biederbach gegen Ende hin quasi unter Dauerbeschuss stand, sich aber bravourös zur Wehr setzte. Aus diversen Befreiungsversuchen heraus resultierte noch die ein oder andere Gelegenheit evtl. doch noch das Remis zu erreichen. Kurz vor Schluss versuchte man nachdem Ergebnisse von den anderen Plätzen durchdrangen letztlich primär kein weiteres Tor mehr zu bekommen.

Fazit: Ein packendes, faires Duell bei dem am Ende Biederbach feierte. Durch das Unentschieden zwischen Heuweiler und Gutach und den Sieg von Solvay über Sexau konnte Biederbach trotz der heutigen Niederlage Platz 2 behaupten und spielt die Relegation. Das erste Spiel findet bereits am Mitwoch, um 19:15 Uhr in Hügelheim.

Aufstellung: Markus Schätzle – Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Gabriel Schlär – Harald Schmieder, Patrick Ruf (62´Andreas Dufner), Patrick Hin, Andreas Burger (55` N. Burger) – Manuel Greve, Jan Wernet

Bei FuPa.net gibt es auch einen Spielbericht und eine Fotogalerie zum Spiel.