Viele Tore und einige Verletzte, am Ende Punkte-Teilung beim Derby

Bei kalten aber trockenen Bedingungen nahm der Hartplatzfight zwischen den Nachbarorten rasch Fahrt auf. Das 1:0 für Biederbach erzielte N. Burger mit einem satten Schuss aus gut 16 Metern (6. Min.). Wenig später verpasste Elzach nach einer Hereingäbe von links den Ausgleich am langen Pfosten nur denkbar knapp. Auf der Gegenseite erhöhte P. Ruf für Biederbach wenig später nach Flanke von Becherer per Fuß auf 2:0 (16. Min.). Nur ein trügerisches Polster für den SVB, denn im Anschluss missglückte eine Kopfballabwehr und Elzach erzielte per Direktabnahme den Anschlusstreffer. Trotz leichtem Chancenplus und Feldvorteilen im weiteren Verlauf konnten die Gastgeber die Führung nicht weiter ausbauen was sich letztlich auch rächte. Keeper Schätzle ließ einen vermeintlich leichten Ball abtropfen, Elzach war zur Stelle und glich aus. Nur wenige Minuten später drehte Elzach gar den Spieß um. Ein langer Ball und die folgende Ablage wurde per Dropkick zur 2:3 Führung verwertet. Biederbach hatte nun vorüber gehend den Faden etwas verloren und die Fehler in der Defensive häuften sich. Ein abgefälschter Schuss von Greve brachte Biederbach kurz vor der Halbzeit wieder ins Spiel (33. Min).

Nach der Pause ging es turbulent weiter. Greve verwerte einen langen Ball, umspielte die Verteidigung und überlupfte Elzachs Keeper zur 4:3 Führung (46. Min). Der SVB bescherte den Gästen leider erneut schmeichelhaft den Ausgleich durch eine missglückte Faustabwehr (56. Min). Beim Stande von 4:4 wurde das Spiel zunehmend zerfahrener und eines der Fouls brachte Elzach schließlich in Unterzahl. Die Überzahl konnte Biederbach wider erwarten leider nicht mehr zu seinem Vorteil nutzen und so blieb es im Derby beim Unentschieden.

Fazit: Ein abendlicher, mit unter ruppiger Hartplatz-Kick mit vielen, aus Biederbacher Sicht durchaus vermeidbaren Toren. Am Ende teilte man sich neben den Punkten auch 4 Verletzte.

Aufstellung: Markus Schätzle, Kevin Becherer, Fabian Meier (70. P. Becherer), Christian Ringwald (32. A. Reichert), Philipp Schätzle, Harald Schmieder, Patrick Ruf, Nicolas Burger (59. J. Wernet), Patrick Hin, Andreas Burger, Manuel Greve

Tore:
1:0 (Burger 6´)
2:0 (Ruf 12´)
2:1 (Dufner 17´)
2:2 (Dufner 22´)
2:3 (Becherer 32´)
3:3 (Greve 33´)
4:3 (Greve 46´)
4:4 (Dufner 56´)

Spiel SVB II gegen SF Elzach-Yach III am Donnerstag 17.11.16 um 19 Uhr in Biederbach !!!