Knapper Auswärtssieg beim SV Solvay Freiburg II

Bei frühlingshaften Temperaturen holte sich der SVB den dritten Sieg in Folge. Biederbach tat sich an diesem Nachmittag sehr schwer, spielerisch lief nicht viel zusammen, trotzdem wurden in Hälfte eins zahlreiche Chancen vergeben. Mit etwas Pech hätten die Hausherren nach einem Konter kurz vor der Pause auch in Führung gehen können. In Halbzeit zwei war die Partie ähnlich wie in Hälfte eins. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld konnte P. Schätzle den Ball zum 0:1 verwerten ( 53. Min. ). Die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer, beim Anstoss der Gäste ließ man die Angreifer ungehindert durchs Mittelfeld laufen, aus dem darauf folgenden Eckball resultierte das 1:1 ( 55. Min. ). In der Folge ließ der SVB wieder einige Chancen aus, darunter auch zwei Treffer ans Aluminium. In der 79. Min war P. Hin allerdings wiederum nach einer Flanke zur Stelle und konnte die erneute Führung für den SVB per Kopf markieren. Biederbach kontrollierte bis zum Schluss des Spiels die Partie und ließ bis auf wenige Kontermöglichkeiten nichts mehr zu und konnte somit die nächsten 3 Punkte einfahren.

Fazit: Spielerisch eine schwache Leistung der Gäste. Trotzdem ein verdienter Auswärtssieg.

Aufstellung: Markus Schätzle, Kevin Becherer, Andreas Reichert, Steffen Schätzle, Philipp Schätzle (Gabriel Schlär), Christian Ringwald (C), Patrick Ruf (Harald Schmieder), Nicolas Burger Manuel Greve, Patrick Hin, Christoph Braun (Andreas Dufner)

Tore: 0:1 Philipp Schätzle (53. Min.) 1:1 Alaeddine Jallouli (55. Min) 1:2 Patrick Hin (79. Min)