6 Punkte beim Heimspiel-Wochenende. Zweite Mannschaften trennten sich 7:2

Der SV Biederbach nahm das Zepter von Anfang an in die Hand, konnte seine Überlegenheit allerdings nicht sofort in etwas Zählbares verwandeln. Jan Wernet kam nach Flanke von rechts durch A. Burger frei zum Kopfball, scheitere aber knapp. Nachdem bei der Balleroberung mehre Fouls am Gegner ungeahndet blieben, ermöglichte dies einen Biederbacher Angriff der schließlich zum 1:0 durch Andi Burger führte. In der Folge ergab sich eine Großchance für J. Wernet der allein vor dem Gäste-Keeper uneigennützig für M. Singler auflegte. Leider war der Pass zu ungenau und die Chance verpuffte. Biederbach war klar überlegen und erspielt sich Chance um Chance. Schließlich fiel nach einer scharfen Hereingabe von rechts das 2:0 durch M. Singler. So ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ebenso einseitig. M. Singler legte im 1:1 den Ball am Torwart vorbei, der Winkel zum Tor wurde dann allerdings zu spitz. Wenig später stellte S. Klausmann den Zähler dann nach einer Ecke per Kopf auf 3:0. Den Gästen eröffnete sich bei aufgerückten Biederbachern dann durch einen Heber noch die Chance auf den Anschlusstreffer. Der Ball landete jedoch am Pfosten für Gäste. Der SVB spielte indes munter weiter und erarbeite sich weitere Chancen mit den eingewechselten C. Braun und R. Schneider. Am Ende blieb es aber beim schmeichelhaften 3:0.

Tore: (23') A. Burger (31') Marcel Singler (50') Sebastian Klausmann

Aufstellung: M. Schätzle, K. Becherer, C. Ringwald, S. Klausmann, P. Schätzle, A. Burger,  A. Dufner, P. Hin ( G. Schlär 61. ), F. Faude (P. Ruf 78.), M. Singler (R. Schneider 46.) , J. Wernet (C. Braun 46.)