Das einzige Tor in Zähringen erzielte Patrick Ruf per Foulelfmeter. Zähringen II startete aggressiv in das Spiel und wollte ein frühes Tor erzielen, doch das Spiel war zunächst ausgeglichen, sodass beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten.

Der SVB II vergab seine Chancen allerdings zu oft und dies wurde bestraft. Nach einem guten Spielzug über die rechte Seite bis zur Grundlinie wurde der Ball auf einen Zähringer zurückgelegt. Dieser löffelte ihn wahrscheinlich nicht wirklich beabsichtigt zum 1:0 unhaltbar aus dem Lauf in den Winkel. Doch nach dem Rückstand wurden die Biederbacher Chancen noch deutlicher. Alles was fehlte, war ein Tor. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeber durch einen Schuss aus zirka 18 Metern, der millimetergenau zuerst Konrad Schultis' Hand und dann den Pfosten passierte. Völlig unnötig ging man somit mit einem 2-Tore-Abstand in die Pause. Nach der Pause versuchte man weiterhin endlich ein Tor zu erzielen. Denn mit einem Anschlusstreffer wäre noch alles drin gewesen. Durch einen Konter schaffte sich Zähringen dann aber ein angenehmes 3:0-Polster. Der eingewechselte Fabian Schwendemann hatte zunächst eine gute Torchance und wurde kurz darauf im Strafraum gefoult. Beim Stand von 3:0 zögerte der Schiedsrichter auch keine Sekunde, sodass Patrick Ruf auf 3:1 verkürze konnte. Dann war die Partie allerdings schon fast gelaufen. Mit etwas mehr Cleverness und Glück wäre zumindest ein Punkt möglich gewesen. Die zweite Mannschaft hat nun ein Wochenende spielfrei, bevor das Derby gegen die SF Elzach/Yach II auf dem Programm steht.

Aufstellung: Konrad Schultis - Tobias Meier, Patrick Moser, Benjamin Ruf - Christian Ringwald, Andreas Trenkle, Steffen Herr, Christoph Beh, Urban Ruf - Patrick Ruf, Arben Hocaku - eingewechselt wurden: Holger Fernholz, Fabian Schwendemann, Matthias Hin
Tore: Patrick Ruf (FE)