Am heutigen Sonntagnachmittag begann unsere zweite die Partie gegen den vermeintlich stärkeren Gegner Buchenbach sehr selbstbewusst. Man versteckte sich keinesfall vor dem Gegner und wollte es diesem so schwer wie möglich machen, die Punkte zu Hause zu behalten. In der ersten Halbzeit war man sehr torgefährlich und spielte sicher nach vorne. Abgesehen von ein paar Freistößen für den Gegner zirka 20 Meter vor dem Tor ließ man keine nennenswerten Torchancen zu. Selbst hingegen machte man Druck nach vorne, eigentlich wollte man so lange wie möglich das "zu-Null" halten, doch als dann Tobias Meier nach zirka 25 Minuten aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbrachte, war der Gastgeber geschockt. Man spielte munter weiter und ging beherzt in die Zweikämpfe. In der 40. gingen Urban Ruf und sein Gegenspieler an der Eckfahne aber etwas zu beherzt zur Sache und prallten mit den Köpfen aneinander. Urban erlitt einen Cut am rechten Auge und musste ausgewechselt werden. Er fuhr später ins Krankenhaus um die Wunde nähen zu lassen. Nach der Pause war man darauf eingestellt, dass der Gegner mehr Angriffsfussball spielen würde. So kam es auch: Ab der 46. machte Buchenbach mächtig Druck und Biederbach musste einige Male brenzlige Situationen im Strafraum klären. Der Ausgleich war eigentlich nur eine Frage der Zeit, denn spielerisch war man unterlegen. So kam es auch, dass nach einem Eckball das 1:1 fiel. Dann ging die Partie noch zirka 20 Minuten und war eigentlich sehr offen, beide Seiten kamen zu Tormöglichkeiten. Doch als Biederbach am gegnerischen 16er den Ball "verschenkte", nahm Buchenbach das Geschenk an und konterte auf eigenem Platz. Leider auch mit Erfolg, nun lag man 2:1 hinten. Das 3:1, das wenige Minuten später noch folgte war dann nicht mehr so relevant. Fazit: Mit etwas mehr Konsequenz und Cleverness hätte man gegen die starken Buchenbacher einen Punkt mehr als verdient gehabt.