Verdienter Sieg für die SG Frauen!

Am Sonntag Abend traf man auf Obersasbach, nach zwei Spielen noch punktlos, im Pokal hat man vor einem Monat 3:0 gewonnen, man könnte also meinen, dies sollte eine klare Angelegenheit werden.

Allerdings war das Spiel am Ende doch nicht ganz so eindeutig wie es zuvor noch schien.

Man wurde gleich in der 8 Minute eiskalt erwischt, ein langer Ball, unser Torhüterin AC möchte mit dem Fuß klären, schießt allerdings die Stürmerin an, welche nur noch einschieben muss. 1:0, ein sehr ungünstiger Start. Man brauchte gute 15 Minuten bis man einigermaßen im Spiel war und trotzdem war es das gesamte Spiel über hektisch, vor allem in den Abwehraktionen. Obersasbach spielte immer wieder lange Bälle, womit die SG nicht gut zurecht kam.

In der 25 Minute schaffte man es dann endlich eine Torchance zu verwerten. Lisa Dold´s Ecke, verlängerte Marie Schätzle-König zu Ramona Riesterer, welche vom Fünfer abzog und traf. Nun erarbeitete man sich immer wieder gute Torchancen, Carina Nopper bekam in der 35 Minute einen langen Ball von Corina Wernet, diese fackelte nicht lange und zog ab, 1:2.

In der Halbzeit war klar, jetzt das dritte Tor nachlegen, dann sollte hier nix mehr anbrennen. Man hatte in der zweiten Halbzeit genügend Chancen auf das 1:3, verpasste dies jedoch, was es bis zum Ende hin spannend machte.

Fazit: Es blieb beim 1:2, auch wenn es knapp war, war es ein verdienter Sieg, man hatte deutlich mehr vom Spiel, schaffte es immer wieder sich gut durch zu kombinieren, einzig alleine die Chancenverwertung war mangelhaft, hätte man hier früher das 1:3 nachgelegt, hätte man nicht bis zum Schluss zittern müssen.

Obersasbach (8')
SG ELZTAL (25') Ramona Riesterer (35') Carina Nopper