Am Samstag Mittag stand das zweite Saisonspiel gegen den Absteiger aus Weisweil an.

Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die neue Saison, weshalb für die Elztälerinnen klar war, das man heute die ersten Punkte einfahren möchte. Vor allem aber, wollte das Trainerteam im Vergleich zu letzter Woche gegen Sand eine Reaktion sehen.

So begann man das Spiel und gleich in der 6.Spielminute gelang Lara Fleig ein genialer Ball in den Lauf von Marie Schätzle-König, diese lief auf die Torhüterin zu und bewies, dass sie vorm Tor eiskalt sein kann, so stand es 0:1. Nur 10 Minuten später die erste Ecke, Lisa Dold brachte einen guten Eckball nach innen, wo es wieder Marie Schätzle-König war, welche diesmal mit dem Kopf zum 0:2 traf.

Ein Spiel welches jetzt schon um Klassen besser war als letzte Woche, die Frauen der SG Elztal waren in den Zweikämpfen präsent, man überlies Weisweil kaum Platz um ins Spiel zu kommen und man schaffte es immer wieder gute Angriffe zu starten. Kurz nach der Trinkpause waren die Frauen 6-7 Minuten nicht konzentriert, waren nicht bei ihren Gegenspielerinnen, was Weisweil in der 38.Minute zum 1:2 nutzen konnte. Zum Glück fing man sich schnell wieder. Noch vorm Pausenpfiff wieder nach Ecke von L.Dold, stand Carina Nopper goldrichtig und traf zum 1:3. Im weiteren Verlauf schaffte man es, Weisweil größtenteils vom eigenen Tor weg zu halten, so dass es am Ende verdient 1:3 stand.

Fazit: eine sehr gute Mannschaftsleistung, man hat gezeigt, das letzte Woche nicht der Tag der SG war und das man durchaus in der Lage ist ein anderes, sehr positives Gesicht zu zeigen, am Ende ein verdienter Sieg für die SG Elztal Frauen