Besuch des Bundesligaspiels 1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund

Am Samstag den 28.April 2012 trafen sich 34 Jugendspieler (D bis F-Junioren) und 15 Begleitpersonen (überwiegend Jugendtrainer/ Betreuer) beim Clubheim in Biederbach um mit dem Busunternehmen Disch die Fahrt nach Kaiserslautern anzutreten. Nach einer Fahrzeit von 2 Stunden hatten wir das Zwischenziel, eine Indoor-Spielhalle im Industriegebiet von Karlsruhe erreicht. Während die Kinder die 2-stündige Fahrtunterbrechung mit spielen, toben, hüpfen und Cartfahren verbrachten, konnten die Erwachsenen eine ausgiebige Kaffeepause genießen. Wiederum 2 Stunden später kamen wir dann auf dem Betzenberg in Kaiserslautern an. Wir staunten nicht schlecht über die gelb-schwarze  Übermacht und die Lautstärke mit der die BVB-Fans die vorzeitige Meisterschaft feierten. Das bereits bedeutungslose Spiel war sehr abwechslungsreich und es gab 7 schöne Tore zu sehen. Die anschließende Heimfahrt war zwar lang, doch die Jugendspieler hatten noch genug Energie um eigene Fangesänge anzustimmen, Witze zu erzählen und die Erlebnisse vom Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. Gut die Hälfte stattete zum Abschluss unserem Clubheimwirtepaar Ina + Felix noch einen Besuch ab, um bei Pizza oder Pasta den langen Tag ausklingen zu lassen.