Die Vorschau von Oliver Burger, dem Vorsitzenden des SV Biederbach

DP: Ihr habt den sechsten Sieg in Folge gelandet und am letzten Spieltag den Tabellenführer geschlagen. Der SVB nimmt so langsam Fahrt auf?

Burger: Das kann man wohl so stehen lassen. Glücklicherweise konnten wir nach der wiederum langen Winterpause nahtlos an unsere kleine Erfolgsserie aus Ende 2011 anknüpfen und gleich zwei Siege erringen. Besonders der Heimsieg gegen DJK Heuweiler, dem momentanen Spitzenreiter der Liga, tat natürlich gut.

DP: Rechnet man sich noch Chancen aus, um noch an das Spitzenduo heranzukommen?

Burger: Ich glaube für ganz nach vorne wird es in dieser Saison wohl nicht mehr reichen. Dafür haben wir in der Vorrunde einfach zu viele Punkte unnötig verschenkt, wodurch wir zwischenzeitlich auch ziemlich ans Ende der Tabelle gerutscht sind. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch wir, trotz der momentan guten Stimmung, nicht alle restlichen Spiele für uns entscheiden können. Deshalb ist es für uns wichtig, dass wir den Rest der Saison nun ordentlich zu Ende spielen, Spaß am Fußballspiel haben und so viele Punkte als möglich erringen. Wir hoffen, dass wir dann noch um den vierten Tabellenplatz mitreden können, was wir uns vor der Saison eigentlich vorgenommen hatten.

DP: Bei den meisten Clubs laufen die Planungen zur neuen Runde. Wie sieht es beim SVB aus?

Burger: Auch beim SV Biederbach laufen in dieser Zeit natürlich traditionell die Vorbereitungen auf die kommende Saison. Konkrete Entscheidungen gibt es jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu vermelden.

Ihre Vorschau zum kommenden Spieltag:

24. März, 16.00 Uhr:

FC Kollnau – SF Obersimonswald
4:1-Kollnau wird zu Hause gegen die Obertäler nichts anbrennen lassen, um an Heuweiler dranbleiben zu können.

25.März, 12.30 Uhr:
SF Elzach/Yach II – FC Teningen II
3:2-Elzach ist zum Siegen verpflichtet, will man evtl. doch noch um den Aufstieg mitreden.

15.00 Uhr:
TV Köndringen II – SV Biederbach
1:3-Ich hoffe, wir können unsere Erfolgsserie fortsetzen und an den Köndringern in der Tabelle vorbeiziehen.

VfR Vörstetten – SV St. Peter
2:1-Vörstetten wird sicherlich alles dafür geben die Chance zu nutzen, um St. Peter hinter sich zu lassen.

DJK Heuweiler – SV Waldkirch II
3:1 -Nach dem Ausrutscher in Biederbach wird die DJK daheim nichts anbrennen lassen, um auch weiterhin die Tabellenführung zu verteidigen.

FC Denzlingen III – AC Milan Waldkirch
3:0-Aufgrund der bisherigen Ergebnisse gehe ich nicht davon aus, dass Milan Waldkirch in Denzlingen punkten kann.

FC Sexau – ÜTS Emmendingen
3:1-Gestärkt vom Sieg gegen Milan wird Sexau auch zu Hause gegen ÜTS gewinnen.