Im Rahmen der Auswartsspiele von Bayer 04 Leverkusen am Freitag, 28.10.2011 in Freiburg und am Dienstag, 01.11.2011 in Valencia bezog die Werkself Quartier im Elztal Hotel in Winden. Am Freitagmorgen hat der komplette Lizenzkader ein "leichtes Anschwitzen" bei uns in Biederbach absolviert.

Bei diesem nicht öffentlichen Training waren nur wenige Zuschauer vor Ort. Diese hatten die einmalige Gelegenheit Stars wie Michael Ballack, Simon Rolfes, André Schürrle oder Stefan Kießling hautnah zu erleben. Bei BAYER 04-TV gibt es eine kurze Reportage, die u.a. Aufnahmen von der ersten Trainingseinheit in Biederbach beinhaltet.

Das öffentliche Training am Samstagmorgen enttäuschte hingegen. Lediglich sechs Spieler fanden den Weg in die Biederbacher Weihermatten und die zahlreich erschienenen Zuschauer warteten vergebens auf die Stars. Dennoch waren die Trainingseinheiten von Bayer 04 auf unserem Sportplatz eine tolle Sache, zumal in Kürze auch ein Wimpel und ein Trikot mit Unterschriften aller Lizenzspieler unser Clubheim schmücken wird. Der SV Biederbach bedankt sich hiermit nochmals recht herzlich sowohl bei Bayer 04 Leverkusen als auch bei Familie Tischer vom Elztal Hotel in Winden.