Der SV Biederbach veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Südbadischen Fußballverband zwei Kurzschulungen für das Kinder- und Jugendtraining (G-/F-/E-Junioren und D-/C-Junioren). Diese Kurse sind die ersten Bausteine für weitere Fortbildungen im Trainingsbereich bis zum C-Schein.

Das Angebot richtet sich an derzeitige Jugendtrainer, A-Jugendspieler (ab 16 Jahren), aber auch an Väter jüngerer Kinder, die bei Interesse an diesen Schulungen teilnehmen können. Sie bestehen aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, bei  letzterem sollten die Teilnehmer aktiv mitmachen (dafür bitte entsprechende Kleidung mitbringen, Duschmöglichkeiten sind vorhanden). Die Kurse finden an zwei Wochenenden statt, Freitagabend (18.00 bis 22.00 Uhr) und Samstag (8.30 bis 14.00 Uhr); je nach Witterung  in der Schwarzwaldhalle oder auf dem Sportgelände des SV Biederbach. Termin für G-/F-/E-Junioren ist der 2./3. März 2012, für D-/C-Junioren der 9./10. März 2012. Für die Schulungen wird ein Unkostenbeitrag von ca. 20 Euro erhoben. Für die Anmeldung bzw. bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Clemens Weis (Jugendtrainer SV Biederbach), Tel. 07682/1394 oder informieren sich auf der Internetseite des Südbadischen Fußballverbandes.