Bei Dauerregen fand das Spiel auf dem Hartplatz statt, der zuvor schon von den beiden Reserve-Mannschaften stark bearbeitet wurde.

Dort konnte der SVB 2, nach dem 1:1 im Derby gegen Prechtal 3, nun mit einem deutlichen 3:0 die ersten 3 Punkte einfahren.

Das Spiel der ersten Mannschaft war von Anfang an hart umkämpft und die Zuschauer bekamen viele bissige Zweikämpfe zusehen. Biederbach war in der ersten halben Stunde die spielbestimmendere Mannschaft und konnte ein deutliches Chancen-Plus verzeichnen. Man wurde immer wieder durch Standards gefährlich, der entscheidende Abschluss wurde leider zu oft verpasst oder durch die Gäste vereitelt. In der 25. Minute fand eine Flanke von rechts schließlich in P. Hin einen Abnehmer, der zur 1:0 Führung einköpfte. Der FVW zeigte eine gute Reaktion und war nun aggressiver in den Zweikämpfen. Aus dem Spiel heraus gelang es jedoch nicht die SVB-Abwehr zu überraschen. Wie der SVB waren die Gäste ebenfalls gefährlich nach Freistößen. Ein Gästestürmer verpasste so freistehend vor dem Tor den Ausgleich nur knapp.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichener, dem SVB fehlten nach wie vor die konzentrierten Abschlüsse in Tornähe. Zudem wurden die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug ausgenutzt. In der 83. Spielminute machte Biederbach dann schließlich doch den Sack zu und erhöhte wiederum durch P. Hin auf 2:0, was auch den Endstand bildete.

Fazit: Ein typisches, kampfbetontes Hartplatz-Spiel mit wenig spielerischen Glanzpunkten oder Torraumszenen. Bei Betrachtung der Chancenverteilung und des Spielverlaufes ist der Sieg am Ende für Biederbach gerechtfertigt.

Aufstellung: M.Schätzle – Ch. Ringwald, J. Riesterer, F. Meier, M. Imhof – A. Dufner, H. Schmieder, K. Becherer (P. Schätzle 35. Min.), G. Schlär – Patrick Hin, D. Hin (M. Fakler 70. Min.)

Tore: P. Hin (25, 83. Min.)