Nachdem man das erste Heimspiel verlor, wollte man an diesem Wochenende den ersten Dreier zu Hause  einfahren. Die Mannschaft um Spielertrainer Heiko Klausmann kam gegen die Verbandsligareserve gut in die Partie.

Man erspielte sich leichtes Übergewicht im Mittelfeld und wollte schnell nach vorne spielen. Doch der letzte Pass kam meist ungenau zum Mitspieler und so machte man Mitte der ersten Halbzeit die Gäste aus Waldkirch stärker. So hatten die Gäste in der 20. Minute nach einem Eckball die erst Chance, die aber zum Glück durch den Pfosten gerettet wurde. Danach wurde das Spiel hektischer und man brachte sich selbst durch einige Ungenauigkeiten ins Schwanken. Die Gäste übernahmen in dieser Phase das Spiel. Doch dann kam durch einen schnellern Konter über Roland Burger die Führung für den SVB. Roland Burger passte  in die Schnittstelle der Abwehr und Roland Schultis schloss den Angriff mit einem gezielten Schuss in die rechte Ecke ab. Nun dachte man, mit der Führung würde man das Spiel wieder auf seine Seite bringen, aber das Gegenteil war der Fall. Waldkirch ließ sich durch das 1:0 nicht aus dem Rhythmus bringen und konnte nur zwei Minuten später durch einen schönen Heber ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie am Anfang. Der SVB übernahm das Geschehen und spielte forsch auf das Tor der Waldkircher. So kam man auch im zweiten Abschnitt zu zahlreichen guten Chancen. Waldkirch zog sich mehr und mehr zurück und wartete auf Fehler der Gastgeber. So kamen Sie auch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor des SVB. In den letzten 20 Minuten Drückte der SVB auf den Siegtreffer. Leider wurden aber die hundertprozentigen Chancen nicht genutzt oder es fehlte an der Cleverness. So blieb es beim 1:1-Unentschieden in einem Spiel, in dem man eigentlich als Sieger vom Platz gehen muss.

Aufstellung: Markus Schätzle, Kevin Becherer, Mathias Meier, Florian Hin, Karsten Wolff, Mirko Hin (60. Min. Harald Schmieder), Roland  Schultis (50. Min. Benjamin Ruf), Heiko Klausmann, Mike Hummel (65. Min. Florian Ruf), Philipp Kury, Roland Burger

Tore: 1:0 32. Min. Roland Schultis, 1:1 35. Min. Kaiser

Eine der vielen Chancen des SVB, die nicht zum Torerfolg führten.

Markus Schätzle faustet den Ball aus dem Strafraum.