Im Auswärtsspiel bei den Freiburger Kroaten ging es nur noch um den zweitletzten Tabellenplatz, abgestiegen waren die beiden Kontrahenten praktisch schon vor der Partie. Kaum hatte das Spiel begonnen, ging der SC Croatia nach einem kapitalen Fehler in unserer Defensive in Führung. Somit musste man schon nach vier Minuten einem Rückstand hinterherrennen. Erst in der 9. hatte Biederbach eine gute Chance mit einem Kopfball, der allerdings knapp das Tor verfehlte. Das war im ganzen Spiel die beste Biederbacher Chance, denn danach spielten nur noch die Freiburger. In der 14. musste Konrad Schultis parieren nachdem ein Mannschaftskollege im Spielaufbau den Ball verlor. 10 Minuten vor der Pause fiel das 2:0 nachdem keiner unserer Spieler den Gegner am Flanken gehindert hatte. Kurz vor der Pause hielt K. Schultis erneut einen gefährlichen Ball, man ging also mit einem enttäuschenden 2:0 in die Pause. Kaum war Halbzeit kam ein Gewitter auf. Der Schieri pfiff die zweite Hälfte zwar an, musste diese allerdings schon kurz darauf für zirka 10 Minuten unterbrechen, da es heftig blitzte und donnerte. In der 50. markierte der Gastgeber das 3:0. Biederbach war wie gelähmt, nur die Kroaten waren in Ballbesitz. In der 55. und 65. folgten die Tore zum 4:0 und 5:0. Es gelang noch der sogenannte Ehrentreffer mit einem schönen Volleyschuss von Matthias Meier. In der 71. fiel das Tor zum Endstand von 6:1. In den letzten 20 Minuten gab es dann keine nennenswerten Aktionen mehr. Fazit: Die Kroaten geben die rote Laterne an den SV Biederbach ab, diesem Spiel nach zu urteilen auch zurecht.