Nach der 6:1-Niederlage bei Croatia Freiburg wollte Biederbach eine Trotzreaktion zeigen und an die bisherigen Leistungen auf dem neuen Rasenplatz anknüpfen. Dies merkte man der Weimann-Truppe an, die munter mitspielte. Allerdings machten unzählige Fehler im Aufbauspiel den Gegner stärker als er wirklich war. Doch die Freiburger konnten ihre Chancen nicht verwerten. Und so war es der SV Biederbach, der in der 44. Spielminute mit einem Tor von Karsten Wolff in Führung ging. Die Vorarbeit besorgte Mathias Meier per Freistoss. Man ging also mit einer Führung in die Pause, die es zu verteidigen und evtl. auszubauen galt.
Image
Der zweifache Torschütze Karsten Wolff führte mehrere gefährliche Freistösse aus.
Bereits kurz nach der Halbzeitpause - in der 46. Minute - lief ein PTSV-Spieler allein auf Keeper Markus Schätzle zu, schloss allerdings überhastet ab und Markus konnte parieren. In der 58. gab es einen Freistoss von halb rechts für Biederbach. Karsten Wolff lief an und versenkte das Spielgerät im gegnerischen Kasten, 2:0. Die letzte halbe Stunde versuchte man nun, den Vorsprung über die Zeit zu retten, was allerdings nicht allzu schwer war, da der Gegner sich nicht mehr allzu sehr bemühte. Außer einer guten Chance in der 86. zeigten die Gäste nichts mehr. Durch eine gute Mannschaftsleistung und den herausragenden Karsten Wolff gewinnt Biederbach völlig zurecht mit 2:0.
Image
Der erste Sieg seit dem 26.11.2006 wurde ausgiebig gefeiert.
Da Croatia Freiburg zeitgleich mit 1:5 in Simonswald unterlag ist man nun wieder auf dem zweitletzten Tabellenplatz und konnte die undankbare rote Laterne abgeben.