Unentschieden beim Tabellenführer

In der ersten Halbzeit bot sich auf dem gewohnt schwierigen Geläuf in Heuweiler nur wenig ansehnliches. Beide Mannschaften hatten Mühe mit der Ballkontrolle und gaben sich kampfbetont. Ein leichtes Chancenplus lag allerdings auf Seiten der Biederbacher.

In Halbzeit zwei gelang den Gastgebern in der 60. Minute die Führung. In der verbliebenen halben Stunde war die Partie spielerisch recht ausgeglichen. Ein Handelfmeter in der 86. Minute bringt Biederbach den Ausgleich und sorgte dafür, dass die letzten Minuten von hitzigen Diskussionen und taktischen Fouls geprägt waren, sodass dem Schiedsrichter schließlich nichts anderes übrig blieb als zwei Gelb-Rote und eine rote Karte zu ziehen.

Fazit: Mit dem Punktgewinn kann der SVB am Ende zufrieden sein zumal die klareren Chancen in der zweiten Halbzeit bei Heuweiler lagen.

Aufstellung: M. Schätzle – J. Riesterer, F. Meier (P. Hin 69.),
M. Imhof, M. Fakler – Ch. Ringwald, A. Dufner, H. Schmieder,
K. Becherer (P. Schätzle 84.) – Patrick Hin, P. Ruf (D. Hin  67.)

Tore:
 1:0 (60.) 1:1 HE (84. Pascal Hin)