3 Punkte bleiben in Biederbach

Obwohl Biederbach in der Anfangsphase mehr vom Spiel hatte gingen die Gäste in der 21. Minute in Führung. Viele Biederbacher Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit schlenzte dann Ch. Ringwald im 16er überlegt ins lange Eck. Kurz darauf gelang P. Hin sogar noch die 2:1 Führung vor der Pause.

In der zweiten Hälfte war Sexau um den Ausgleich bemüht konnte aber nur wenig gefährliche Akzente setzen. Der SVB indes wollte die Führung ausbauen, was in letzter Konsequenz aber auch nicht gelang. Kurz vor Ende der Partie wurden die Bemühungen dann doch noch belohnt als ein Freistoß durch Schmieder den 3:1 Endstand markierte. Die beiden Reserve-Mannschaften trennten sich ebenfalls 3:1.

Fazit: Im Gegenssatz zu der mauen Torausbeute gegen Kollnau wurden die guten Leistungen der letzten Wochen dieses Mal wieder belohnt.

Aufstellung: M. Schätzle – J. Riesterer, F. Meier, M. Imhof, Pascal Hin (G. Schlär 89.) – Ch. Ringwald, A. Dufner, H. Schmieder, K. Becherer – Patrick Hin, P. Ruf (P. Schätzle 66.)

Tore: 0:1 Helmensdorfer (21. Min.), 1:1 Ringwald (41. Min.), 2:1 Hin (44. Min.), 3:1 Schmieder (88. Min.)