Wieder nur ein Punkt für Biederbach.

Die Gäste aus St. Peter begannen zunächst verhalten und abwartend. Biederbach ergriff schnell die Initiative und erspielte sich Torchancen. Die Querlatte und der starke Torhüter konnten in der ersten viertel Stunde das Remis für St Peter verteidigen. Dann verwertete Daniel Hin eine Mustergültige Flanke per Kopf zum 1:0 (16.) für die Heimelf.

Das war gleichzeitig der Weckruf für St. Peter, die nun aggressiver zu werke gingen und das eine oder andere mal gefährlich wurden. Biederbach ließ den Gästen einfach zu viel Platz und verlor zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld.Kurz vor dem Seitenwechsel nutzten die Gäste schließlich einen Freistoß (43.) um auszugleichen.

In der Zweiten Hälfte erwischte der SVB wieder den besseren Start, doch Christian Ringwald traf nach schönem Kopfball nur den Pfosten. Chancen für St. Peter ergaben sich meist aus Fehlern der Biederbacher Abwehrreihe. In der Schlussviertelstunde entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften, den Ball im Gehäuse unterbringen. So teilte man sich die Punkte, was aber keinen wirklich weiter bringt.

Das Spiel der Reservemannschaften endete 2:0 für Biederbach.

Aufstellung: M. Schätzle, J. Riesterer, F. Maier, M. Imhof, G. Schlär, K. Becherer (P. Schätzle 82.), A. Dufner, H. Schmieder, C. Ringwald, P. Hin (P. Ruf 78.), D. Hin

Vorschau: am Kommenden Sonntag tritt der SV Biederbach bei den Spfr. Oberried II an, Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.