Unsere zweite Mannschaft war mit sechs Spielern vor Ort, was es natürlich unmöglich machte anzutreten. Somit wird das Ergebnis 3:0 für den FV Windenreute II gewertet. Den gleichen Endstand gab es in der Partie der beiden ersten Mannschaften. Schon nach zirka 20 Sekunden fiel das 1:0 für den Gastgeber. Nach einem Freistoss von rechts (aus unserer Sicht) kam der Ball auf den langen Pfosten. Weder Keeper M. Schätzle noch ein Abwehrspieler störten konsequent genug. Somit war es einfach für den FVW den Ball einzunicken. In der 7. Spielminute verletzte sich M. Meier in einem Zweikampf und musste außerhalb des Platzes behandelt werden. Für ihn war die Partie beendet, da eine Blutung im Gesicht nicht gestillt werden konnte.
Image
Bei dieser Aktion verletzte sich M. Meier und musste ausgewechselt werden.

Diese kurze Zeit in Überzahl nutzte der Gegner eiskalt und verwandelte in der 9. Spielminute nach einem Eckball von links zum 2:0. Als man sich nach gut einer halben Stunde gefangen hatte, kam man etwas besser ins Spiel, allerdings spielte man die Bälle nicht genau genug in den Fuß des Mitspielers, was bei diesen Temperaturen natürlich besonders schlecht ist, da man mehr Laufaufwand betreiben muss. Außerdem ließ man dem Gegner über lange Zeit zuviel Raum und musste diese paar Meter im Sprint wiedergutmachen. Dennoch, man konnte für Entlastung sorgen und ließ bis kurz vor der Pause eigentlich keine Chancen mehr zu. Auch diese letzte Chance in der 1. Halbzeit konnte man zunichte machen, da man - anders als in der 1. Minute - den Gegner beim Kopfball entscheidend störte.
Image
Diesen Kopfball konnte der FVW nicht verwandeln, der Stürmer wurde entscheidend gestört.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Biederbach kam ein einziges Mal richtig gefährlich vor das Tor von Windenreute, doch Chr. Disch suchte den Torabschluss nicht schnell genug, sodass der Gegner noch das Bein davor brachte. In der 84. Zwei gute Chancen von S. Fix, die allerdings auch nicht den Weg ins Tor fanden.
Image
Nicht immer war man so eng am Gegenspieler wie hier K. Hin.

Quasi mit dem Schlusspfiff kassierte man dann noch das 3:0, wieder nach einem Freistoss. Fazit: Die Anfangsphase verschlafen, die Pässe zu unpräzise gespielt und gegen bissige FVW'ler - für die es noch um den Klassenerhalt ging - zurecht verloren.

Aufstellung: M. Schätzle -  D. Singler, Chr. Ringwald (80. U. Ruf), B. Ruf - M. Meier (11. K. Hin), M. Imfhof, F. Hin, H. Schmieder (65. F. Ruf), S. Fix - W. Weber, Chr. Disch