Furioser Auftakt beim zweitletzten Heimspiel des SVB in der Kreisliga A. In der 4. Spielminute erzielte Spielertrainer Andreas Weimann das 1:0, der Assist kam von Jakob Schätzle. Es entwickelte sich eine spielerisch schöne Partie mit vielen Torchancen. In der 10. Minute ist es erneut Jakob, der vorne gut nachsetzt und den Ball mit der Fußspitze zu Andy Weimann lenken kann. Dieser lässt dem Gästekeeper keine Chance und erhöht auf 2:0. Dass die spielerisch starken St. Georgener noch einmal kommen würden war abzusehen, immerhin belegen diese Tabellenplatz 3. In der 22. Spielminute verwandeln sie einen Freistoss aus zirka 20 Metern unhaltbar für Markus Schätzle.
Image
Beim 2:1 der Gäste per Freistoss hatte Keeper Markus Schätzle nicht den Hauch einer Chance.

Man ging somit mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause. Schon sieben Minuten nach Wiederanpfiff durch Schieri Haberstroh viel der Ausgleich. Völlig verdient, denn Biederbach vernachlässigte es die Gegenspieler eng zu decken. Doch schon in der 54. gab Biederbach die Antwort. Matthias Meier schickte den blitzschnellen Jakob Schätzle an der Linie entlang. Dieser ließ den Gegenspieler stehen, stürmte mit einem unglaublichen Zug zum Tor und versenkte den Ball eiskalt im kurzen Eck.
Image
Der junge Jakob Schätzle machte ein gutes Spiel, ein Tor selbst erzielt und zwei vorbereitet.

Das Spiel wurde härter und Biederbach musste aufpassen nicht in Unterzahl zu geraten.
Image
Die Zweikämpfe wurden härter und der Schieri musste desöfteren Gelb zeigen.

In der 66. erzielten dann die Gäste erneut den Ausgleich per Kopf nach einem Freistoss. Kurz darauf fing sich Konrad Hin Gelb-Rot ein, somit war man die lezten 20 Minuten nur zu zehnt. In der 69. und in der 80. fielen dann noch die Treffer zum Endstand von 3:5. Man hätte in der 88. noch auf 4:5 verkürzen können, doch Stefan Fix scheiterte am Keeper der Gäste. Fazit: Nach einer 2:0-Führung und einem eigentlich guten Spiel muss man sich doch mit 3:5 geschlagen geben. Da die Partie FC Portugiesen Freiburg gegen SC Croatia Freiburg 3:4 endete, ziehen die Kroaten wieder an uns vorbei auf den zweitletzten Tabellenplatz.