Im Auswärtsspiel in Holzhausen konnte man dank der zweiten Halbzeit einen verdienten Punkt mitnehmen. Nachdem man letzte Woche gegen Buchenbach in der letzten Minute den Ausgleich erzielte, war an diesem Sonntag unterm Strich mehr drin.
In den ersten Minuten spielten die Gastgeber aus Holzhausen sehr druckvoll und erzielten nach sieben Minuten das 1:0. Nach dem Führungstreffer wachten die Akteure des SVB auf und machten mehr Druck nach vorne. Doch man machte in der Vorwärtsbewegung zu viele Abspielfehler und kam so kaum gefährlich vor das Tor. Auch von Holzhausen war in der ersten Halbzeit nichts mehr zu sehen. Das Spiel wurde Minute für Minute schlechter, dies konnte man vielleicht auf die sommerlichen Temperaturen schieben, die beide Mannschaften nicht gewohnt waren.

Nach der Pause kam man gleich besser ins Spiel und arbeitete sich mehr und mehr nach vorne. So hatte man in der 60. Min. eine so genannte 100% Chance. Ein guter Spielzug von hinten heraus über die linke Seite, wo H. Schmieder eine scharfe Flanke auf P. Ruf schlug, der den Ball direkt abnahm, aber leider am Gästekeeper scheiterte. Kurz darauf musste man fast das 2:0 hinnehmen, als ein Gästespieler im Fünfmeterraum frei zum Schuss kam. Aber unser Keeper M. Schätzle reagierte mit einer Glanzparade. Die Gastgeber von Holzhausen wurden dann immer schwächer und der SVB bekam nach und nach besser ins Spiel. So gelang in der 73. Min. der Ausgleich durch P. Ruf. Ab nun an spielte nur noch eine Mannschaft, dies war der SVB. Man hatte nach der Führung noch mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen. Stephan Fix versuchte es mit zwei Distanzschüssen; der erste ging nur knapp vorbei und beim zweiten rettete das Lattenkreuz Holzhausen den Punkt. Ebenso vergab auch H. Schmieder kurz vor Schluss.

Man muss trotz Chancenplus mit dem Punkt zufrieden sein und nächste Woche daheim gegen ÜTS an der zweiten Halbzeit anknüpfen um die Punkte zu Hause behalten zu können.

Aufstellung: Markus Schätzle, Mathias Meier, Chris Rother, Karsten Wolff – Stephan Fix, Martin Imhof, Harald Schmieder, Christian Ringwald, Florian Ruf (35 Min. Florian Hin/ 55 Min. Urban Ruf) – Jakob Schätzle, Patrick Ruf (75 Min. K.-P. Schneider)

Tore:
7. Minute 1:0; 73. Minute 1:1 (Patrick Ruf)