SVB entscheidet die Regenschlacht für sich

An diesem nasskalten Sonntag wurde die Partie der beiden zweiten Mannschaften erneut abgesagt. Das Spiel der ersten fand hingegen auf dem Hartplatz statt. Das Spiel ist in Halbzeit eins recht ausgeglichen. Beide Mannschaften haben gleichermaßen mit den Bedingungen zu kämpfen, dennoch ergeben sich einige Chancen. Auffällig ist, dass der SVB im und um den Sechzehnmeter-Raum zu wenig den Abschluss sucht.

Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild. Ab Mitte der zweiten Hälfte hat dann aber der SVB mehr Spielanteile. In der 73. Minute legt Schmieder den Ball schön in die Gasse für Patrick Hin der über rechts flach abschließt. Weitere Tormöglichkeiten folgen, werden aber vergeben oder abgepfiffen. St. Peter ist nun kaum noch gefährlich und wird konsequent abgewehrt. So bleiben die Punkte in Biederbach.

Fazit: Es sah lange nach einer „Nullnummer“ aus und das erste Tor würde die Partie wohl entscheiden. So kam es schließlich auch und der SVB verbucht einen weiterer wichtiger Sieg gegen Ex-Trainer Palma und seine Männer, denn man schiebt sich wieder auf Platz 4 mit direktem Kontakt zur Spitze.

Tor:  P. Hin (73 Min.)

Aufstellung: Markus Schätzle, Christian Ringwald, Mirko Fakler,
Martin Imhof, Fabian Meier, Kevin Becherer (89. Pascal Hin), Andreas Dufner, Harald Schmieder, Alexander Reich (70. Patrick Ruf), Patrick Hin, Andreas Burger (90. Karsten Wolff)