Unsere Reserve gewinnt überragend mit 8 : 1! ( 1: 1)

Die 1. Mannschaft siegte nach vielen vergebenen Chancen mit 1 : 0 (0 : 0)!

In der Partie AC Milan Waldkirch gegen SV Biederbach konnte man das Spiel mit einem verdienten 1:0 Sieg für sich entscheiden, J. Schätzle markierte spät den umjubelten Siegtreffer.

Doch nun der Reihe nach. Unter schwierigen Bedingungen auf einem kleinen, nassen Hartplatz kam man schwer ins Spiel. Der SVB begann zwar kämpferisch doch zwingende Torchancen sprangen in der ersten Halbzeit nicht heraus. Obwohl unsere Elf zwar deutlich überlegen war hätte man durchaus auch in Rückstand geraten können. Karsten Wolff musste in der 30. Min. einen Ball von der Linie klären. Doch ansonsten war die starke SVB-Abwehr bei jedem Angriff stets zur Stelle, um diese früh zu unterbinden. Mit den zweit wenigsten Gegentreffern der Liga(nach dem Tabellenführer) war klar man hat die Sicherheit hinten dicht zu machen. Doch vorne musste und wollte man Treffen um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der zweiten Hälfte begann man noch druckvoller und drängte auf den Führungstreffer, man hatte viele Gelegenheiten, unter anderem einen Pfostenschuss vom angagierten P. Kury. Nun bekam man mehr und mehr das Gefühl das heute einfach kein Tor fallen wollte, bis J. Schätzle mit einem Schuss von der Strafraumgrenze doch noch den Führungstreffer erzielen konnte (80. Min). In den Schlussminuten ließ man hinten nichts mehr anbrennen und hätte durchaus noch den ein oder anderen Treffer markieren können.

Fazit: Eine sehr gute kämpferische Leistung mit einem sehr sehr großen Willen die ersten drei Punkte auswärts zu holen.