Am heutigen Spieltag stand erst noch auf der Kippe, ob gespielt werden kann oder nicht. Es regnete in Strömen, doch der Schiri pfiff mit 5 Min. Verspätung an. Von Anfang an, war ein richtiges Fußballspiel kaum möglich. Durch den tiefen Hartplatz, auf dem das Wasser die Oberhand gewonnen hatte, konnte fast nur mit hohen und weiten Bällen agiert werden. Der SVB spielte sich dennoch die eine oder andere Torchance heraus. Nach ca. 15 Minuten ließ der Regen nach und schon kurz darauf war der Platz wieder gut bespielbar. So konnte man dann auch in der 30. Minute durch R. Burger, nach einem Doppelpass mit Philipp Kury am 16er, mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin kamen die Türken aus Emmendingen auch öfters vors heimische Tor. Doch etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich das Spiel zu einem richtigen Kampf, der durch die Zuschauer an der Außenlinie zusätzlich aufgeheizt wurde. Das Spiel war mit gelben Karten und Torchancen auf beiden Seiten übersät. Bis dann Philipp Kury 5 Meter vor dem Emmendinger Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Freistoß zirkelte Heiko Klausmann außen, an der Mauer vorbei, ins Gehäuse. Mit einer 2:0 Führung im Rücken begann der SV Biederbach das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und das Ergebnis zu verwalten. So tauchten die ÜTS immer häufiger und gefährlicher vor Konrad Schultis auf. Doch zum Glück schwächten sich die Gäste selber, durch einen Spieler der den Schiri verbal anging und somit zu Recht die gelbrote Karte sah. Dies war enorm bitter da er erst kurz zuvor eingewechselt wurde. Normalerweise wäre das Spiel an dieser Stelle klar entschieden, aber die ÜTS Emmendingen ließ nicht locker. Der SVB machte es den Gästen allerdings auch sehr einfach. Viele Spieler waren ausgepowert und so gab es kaum noch Entlastung für die Abwehr. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld, konnte Konrad Schultis den Ball nicht entscheidend wegfausten und auch zwei SVBlern gelang es nicht, die Kugel aus dem Spielfeld zu bugsieren, da sie sich gegenseitig behinderten. Ein Emmendinger, der am langen Pfosten stand, musste nur noch einschieben. Nun mussten die Anhänger des SVB doch wieder um den Heimsieg bangen. Zum Schluss gab es kaum noch Entlastung für die Heimelf, doch dann pfiff der Schiedsrichter das Spiel auch endlich ab und man konnte den Sieg ausgelassen bejubeln. Da dieses Spiel richtungweisend in der Tabelle war und ÜTS Emmendingen einen Platz vor dem SV Biederbach stand, konnte man sich doppelt über diesen Erfolg freuen.

Aufstellung: Konrad Schultis, Karsten Wolff, Steffen Schätzle (75. Min. Harald Schmieder), Mathias Meier, Kevin Becherer, Konrad Hin (80. Min Christian Ringwald), Florian Hin, Heiko Klausmann (65. Min Tobias Bumen), Roland Burger, Jakob Schätzle, Philipp Kury