2. Mannschaft gewinnt 5 : 3!

1. Mannschaft erzielt 2 Minuten vor Schluss den 1 : 0 Siegtreffer per 11-Meter!

Spielbericht online!

Zu Gast im vorletzten Heimspiel der Vorrunde waren am vergangen Sonntag die Mannen aus Alemannia Zähringen. Ein sicherlich schweres Spiel. Der Gegner schwächelte zuletzt zwar auch ein wenig, trotzdem ist Zähringen aber zu den stärkeren Teams der Liga zu zählen und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Wie in den beiden Partien zuvor musste man durch die schlechten Witterungsbedingungen wieder auf dem Hartplatz antreten.

Gleich zu Beginn kam man stark unter Druck. So musste direkt beim ersten Angriff der Zähringer nach einer fullminanten Direktannahme die Latte klären. Biederbach war nun wach gerüttelt und bemüht dagegen zu halten. Dies gelang auch recht gut und man ließ hinten von nun an keine nenneswerten Torchancen mehr zu.  Allerdings kam man nicht richtig ins Spiel und agierte in vielen Situation viel zu hektisch.

Nach einer halben Stunde kam etwas mehr Ruhe ins Spiel und es ergaben sich mehr und mehr Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. In der 2. Hälfte begann man druckvoller und nagelte den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Zahlreiche Gelegenheiten konnte man jedoch wieder nicht verwerten. Wie in der Partie die Woche zuvor wurde die Begegnung wieder zu einem regelrechten Geduldsspiel. Biederbach hatte mehr Spielanteile und die Partie wurde etwas rauer, sodass der Schiri einige Karten zücken musste. Der starke Offensiv-Drang von Steffen Schätzle trug erst in der 89. Min. Früchte als dieser am rechten 16er Rand zu Fall gebracht wurde. Den umstrittenen Straßstoss verwandelte R. Burger sicher zum 1 : 0 Siegtreffer. In der Nachspielzeit kamen nochmals große Emotionen auf, als einige Zähringer ihren Unmut gegenüber dem Schiedsrichter äußerten, dieser zögerte nicht lange und stellte schließlich zwei Zähringer mit Gelb-Rot vom Platz.

Fazit: Trotz spielerischer Defizite wiederum ein sehr gute kämpferische Leistung mit einer sehr starken Defensive (inzwischen die beste der Liga, 8 Gegentore) und einem ständigen Siegeswillen.