Der SV Biederbach gewinnt gegen SV Waldkirch II mit 1:0. Matschwinner war Steffen Schätzle der nicht nur als Verteidiger die Null hinten erkämpfte sondern auch das Tor des Tages erzielte.

Trotz Freude über den Sieg, musste Roland Burger verletzt vom Spielfeld. Durch eine hart angesetzte Grätsche des Gästekeepers auserhalb des 16'ers ist für Ihn die Vorrunde leider schon beendet. Die Mannschaft und der Verein wünschen Ihm eine Gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess.

Spielbericht online

Beim Verfolger-Duell am vergangenen Wochenende zwischen dem SV-Biederbach und dem SV Waldkirch II stand ein sehr richtungsweisendes Spiel auf dem Programm, bei einem Sieg wäre man in Lauerstellung auf die beiden vorderen Positionen.

Das Spiel begann ausgeglichen und die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, beide Mannschaften taten sich schwer und Torchancen gab es zu Beginn keine.

Wie in den Partien zuvor konnte man der Elf ansehen, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Mannschaft kämpfte sich sehr gut ins Spiel und kam durch Standards zu Torraumszenen. Fast mit dem Pausenpfiff konnte eine davon genutzt werden, als Spielertrainer H. Klausmann mit einem gut getretenen Freistoß aus dem Halbfeld S. Schätzle in Szene setzte und dieser den Ball mustergültig in die lange Ecke köpfte. Nach der Pause kamen die Waldkircher besser ins Spiel, doch man stand hinten sehr sicher und ließ bis auf Distanzschüsse und zahlreicher Flanken die Torhüter K. Schultis alle mühelos herunterpflügte so gut wie gar nichts zu. In der Schlussphase wurde es noch einmal sehr hektisch, man war nur noch zu 10, da K. Becherer mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Dennoch hatte man noch einige Konterchancen die leider nicht genutzt werden konnten, obwohl der Torhüter der Waldkircher sich mit ins Angriffsspiel einsetzte und nicht im Gehäuse war. Ein Raunen ging über das Sportgelände als K. Wolff mit einem Befreiungsschlag das Tor nur um wenige Zentimeter verfehlte. So musste man bis zur letzten Sekunde zittern brachte aber das 1:0 mit dem nötigen Glück und wiederum mit großem Siegeswillen nach Hause.