Gegen Croatia Freiburg musste der SVB am vergangenen Sonntag aufgrund einer schlechten zweiten Halbzeit eine Niederlage hinnehmen. Man begann mit forschem Spiel nach vorne und stiftete durch viel Bewegung Unruhe in der Hintermannschaft des SC Croatia. Nach sieben Minuten dann ein sehr schöner Spielzug über die rechte Seite, von wo aus Jakob Schätzle den Ball vors Tor brachte und Michael Schmieder bediente, der sein erstes Tor in der ersten Mannschaft erzielte. Biederbach ließ nach der Führung nicht locker und wollte die Führung ausbauen. Dies gelang auch fast. Jakob Schätzle hatte den Ball aus zirka fünf Metern ins Tor geköpft. Jedoch sah der Schiedsrichter ein Foul des Biederbacher Stürmers am Torwart. Dieser wurde allerdings keineswegs von Jakob angegangen, vielmehr kam er schlicht und einfach zu spät. Somit ging man mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach der Pause ein ganz anderes Bild. Croatia mit deutlich mehr Spielanteilen, Biederbach konnte vorne keine Bälle mehr halten, hatte etliche Abspielfehler und verteidigte nur noch die Führung. Der Ausgleichstreffer lag in der Luft. In der 85. Minute war es dann soweit, als ein Gästespieler im Strafraum unsanft gebremst wurde musste der Schiedsrichter auf den Punkt zeigen. Der Elfmeter wurde verwandelt und die Führung war dahin. Keinesfalls unverdient, im Gegenteil Biederbach hatte geradezu darum gebettelt. Das dann allerdings quasi mit dem Schlusspfiff noch das zweite Gegentor kassiert wurde, war ziemlich unglücklich. Nach einem etwas zu kurzen Freistoss vom SVB konnte der Gegner kontern und mit einem schönen Schuss aus zirka 25 Metern das Spiel noch für sich entscheiden. Fazit: Zwar eine sehr unglückliche Niederlage, die allerdings mit mehr Engagement hätte verhindert werden können.

Aufstellung:
Markus Schätzle, Patrick Moser, Konrad Hin, Karsten Wolff - Harald Schmieder, Christian Ringwald (70. Min. Urban Ruf), Florian Hin, Mathias Meier, Michael Schmieder (85. Min. Christoph Beh) - Jakob Schätzle, Patrick Ruf (75. Min. Philipp Schätzle)

Tore: 1:0 7. Min. M. Schmieder, 1:1 85. Min. (FE) Pehar, 1:2 90. Min. Vukovic