facebook_page_plugin

Am letzten Samstag fand das Spitzenspiel des SVB gegen den Nachbarn Elzach statt.
Anfangs der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel als der SVB.
Elzach lies den Ball gut laufen und hatte dadurch auch mehr Ballbesitz.
Doch wirkliche Chancen waren auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen.
Bis zur 18 min als Jakob Schätzle auf der rechten Seite gut nachsetzte und sich so den Ball vom letzten Mann der Gastgeber erkämpfte.
Nach einem Sprint zur Grundlienie flankte er den Ball nach innen wo Mathias Meier mitgelaufen war, doch der Torwart hatte aufgepasst und war vor Meier am Ball.
Die Situation schien schon bereinigt, doch der Torhüter konnte den Ball nicht sicher festhalten und so war Meier zur Stelle, um den Ball einzuschieben: 0:1.
Nun war der SVB im Spiel und agressiver in den Zweikämpfen.
Doch man musste trotzdem noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1(32min) hinnehmen.
Nach einer Hereingabe eines Elzacher Spielers bekam die SVB-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone und aus dem Getümmel heraus fiel einem Elzacher Angreifer der Ball vor die Füße und er verwandelte zum 1:1 Halbzeitstand.

In die zweite Halbzeit startete der SVB wesentlich wacher und man merkte der Mannschaft den Siegeswillen an.
So versuchte man die Elzacher früh im Aufbauspiel zu stören und sie unter Druck zu setzen. Dies gelang auch, nach einem etwas zu kurzen Befreiungsschlag des Elzacher Keepers konnte Heiko Klausman den Ball abfangen und ihn Jakob Schätzle in den Lauf legen.
Dieser überwand clever per 20 Meter- Lupfer Torwart und Verteidiger.1:2.
Man wusste jetzt hat man konzentriert und sicher zu aggieren um dieses Ergebnis zu halten.
Doch die Gastgeber konnten wiederum Ausgleichen.
Wieder bekam der SVB den Ball nicht aus dem 16ér und ein Elzacher hatte keine Mühe aus 6 Metern zu verwandeln.
Doch unsere Jungs blieben dran und konnten in der 70. Minute das 2:3 für sich verbuchen.
Nach einem schnell eingeleiteten Angriff konnte Tobias Bumen den Ball behaupten und schickte den mitgelaufenen Jakob Schätzle mustergültig auf die Reise gen gegnerisches Tor.
Schätzle nahm kurz Maß und verwandelte mit einem Hammer im oberen rechten Winkel.
Nun hätte man denken können, dass man dieses Ergebnis durchaus verwalten könne, aber weit gefehlt.
Die Gastgeber konnten wiederum per Foulelfmeter in der 79. Minute ausgleichen.
Doch der Siegeswillen des SVB war immer noch ungebrochen.
So konnte nach einem Eckball Mathias Meier den Ball an der Strafraumgrenze annehmen.
Meier zog ab und fand genau die richtige Lücke zwischen den heranstürmenden Verteidigern hindurch und der Ball landete im langen Eck zum viel umjubelten 3:4 Siegtreffer.

1. & 2. Mannschaft

... lade Modul ...
SV Biederbach auf FuPa

Nächste Termine

Keine Termine

Vereinskleidung JSG Oberes Elztal

Trainingsanzug und alles weitere können die Eltern selbst bestellen, einfach hier klicken!

Damit es keine Verwechslungen gibt bitte mit Namen bestellen nach folgendem Muster.
Anfangsbuchstabe des Vorname, Punkt, Leerstelle, Nachname.

Beispiel: M. Mustermann

Das Logo wird von den Vereinen übernommen.

Einwurf!

Kunstrasen

Das folgende Video zeigt die komplette Verwandlung unseres alten Hartplatzes in einen Kunstrasen.
Viel Spaß beim Ansehen!

Öffnungszeiten Clubheim

Dienstag, Donnerstag, Freitag
ab 17 Uhr
Samstag
ab 15 Uhr
Sonntag
bei Heimspielen ab 12:30
Zum Seitenanfang