Zum Rückrundenauftakt spielte man zu Hause gegen sie Gäste aus Obersimonswald. Nachdem man sich am letzten Spieltag auswärts in Ebnet durch den Punktgewinn wieder Selbstvertrauen holte, wollte man zu Hause wieder mal einen Dreier einfahren.
Man begann sehr offensiv und wollte den Gegner gleich zu Fehlern zwingen. Das gelang auch schon in der 9. Min., als ein Gassenball vom Mittelfeld in die Spitze gespielt worden war und Harald Schmieder nur durch ein Foul vom Torhüter gebremst werden konnte. Der wieder genesene Jakob Schätzle verwandelte den Elfmeter souverän. Man hielt das Tempo trotz Führung weiter hoch und so kam man in der 28. Min. durch eine Direktabnahme durch Urban Ruf zur verdienten 2:0 - Führung. Die Vorarbeit leistete Torwart Markus Schätzle. Nach der 2:0 Führung musste man auch das erste Mal wechseln, da sich Florian Hin eine Zerrung zuzog und sich damit in die Liste der Verletzten eintragen kann. Außerdem lies man den Gegner auf einmal gewähren und machte ihn somit stark. Doch es kam bis zur Halbzeit nichts zählbares dabei raus.
Image
Keeper Markus Schätzle ist es zu verdanken, dass die 3 Punkte heute in Biederbach geblieben sind.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste sehr offensiv aus der Kabine und erspielten sich somit sogenannte 100% Chancen die aber ein gut aufgelegter Markus Schätzle zunichte machte. Der SVB hatte die eine oder andere Kontergelegenheit die man aber leichtfertig vergab. So kassierte man in 83. Min. das 2:1.

Dank eines sehr guten Markus Schätzle, der nicht nur ein Tor vorbereitet hat, sondern auch am Schluß den Sieg festgehalten hat, blieben die drei Punkte in Biederbach. Nun heißt es am kommenden Sonntag in Elzach auch wieder was zu holen, um ruhig in die Winterpause gehen zu können.

Aufstellung: Markus Schätzle, Chris Rother, Christian Ringwald, Martin Imhof - Mathias Meier ( 45 Min. Florian Ruf), Karsten Wolff, Harald Schmieder, Florian Hin ( 30 Min. Philipp Schätzle), K.-P. Schneider – Urban Ruf, Jakob Schätzle

Tore: 1:0 9 Min. Jakob Schätzle, 2:0 28 Min. Urban Ruf, 2:1 83 Min. Schwer