Saisonauftakt mit verdientem Unentschieden

Zum Rundenbeginn, am Dienstag Abend, empfing Biederbach die Verbandsligareserve aus Waldkirch.

Die Gäste begannen spielerisch gefällig und hatten in der ersten viertel Stunde Feldvorteile, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Einheimischen zu kommen. Nach gut einer halben Stunde hatte Biederbach Glück, dass Waldkirch zwei, drei Angriffe nicht gut zu Ende spielte und das Remis noch Bestand hatte. Kurz vor der Pause hatte Biederbach die Chance in Führung zu gehen, jedoch konnten die Gäste in höchster Not klären. Auch die Latte musste für Waldkirch klären, so dass die Gäste etwas glücklich mit dem Unentschieden in die Pause gehen konnten.

Nach dem Wechsel entwickelte sich über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, ohne große Höhepunkte. Nach einer Ampelkarte für die Gäste hatten jedoch diese mehr vom Spiel. In der Schlussviertelstunde war Waldkirch trotz Unterzahl eher überlegen. Biederbach hatte das eine oder andere Mal brenzlige Situationen zu überstehen. In den Schlussminuten hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können, doch blieb es bei der letztlich verdienten Punkteteilung.