2. Mannschaft fährt weiteren Sieg ein 4:3; 1. Mannschaft spielt 1:1

Am heutigen Sonntag war der SVB zu Gast beim SV St. Peter. Man ging recht offensiv und mit ordentlich Tatendrang in die Partie und spielte sich in den ersten 20 Minuten 3 bis 4 schöne Torchancen heraus, die man aber nicht entscheidend verwerten konnte. Eine total unterlegene St. Peter-Elf wusste sich gegen einen engagiert spielenden SV Biederbach nicht durchzusetzen. Das Einzige was dem SVB vorzuwerfen blieb war die mangelnde Chancen-Verwertung. Manch einer ahnte schon, dass sich das rächen könnte. Mit 0:0 ging man dann auch in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit spielte man dann munter weiter, bis die Kugel endlich im Netz war. Nach einer exzellent getretenen Flanke von Kevin Becherer, die dann in der Mitte einen völlig freistehenden Philipp Kury fand, konnte dieser den Ball souverän in das kurze Eck köpfen. Nach dem 0:1 vergaß man weiter Fußball zu spielen und so kam der SV St. Peter wieder häufiger vor Konrad Schultis` Tor. Es wurde sehr kopflos gespielt und eine Großchance nach der anderen zugelassen. Bis Schließlich ein gegnerischer Akteur im SVB-Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gastgeber souverän. Nach dem 1:1 versuchte man planlos und mit der Brechstange den Sieg zu erzwingen. Doch durch uneffektive lange Abschläge und unkonzentrierte Alleingänge, kam man zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. Letztendlich konnte man froh sein, dass die Partie in den letzten Minuten nicht noch zu Gunsten der Gegner kippte. So pfiff der Schiri dann die Partie in der 92. Minute ab.

Fazit: Eine gute Halbzeit reicht eben nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Somit wieder 3 verschenkte Punkte.

Aufstellung: Konrad Schulis, Karsten Wolff, Steffen Schätzle, Mathias Meier, Florian Hin (60. Min. Philipp Schätzle), Konrad Hin ( 75. Min Christian Ringwald), Kevin Becherer, Philipp Kury, Heiko Klausmann, Roland Burger, Tobias Bumen (65. Min. Jakob Schätzle)