Am Donnerstag, den 19. April 2007 um 18:30 Uhr, lief unsere erste Mannschaft zum ersten Mal auf dem neuen Rasenplatz in den Weihermatten auf. Mit dem Gegner, dem SV RW Glottertal, der immerhin Tabellenplatz vier inne hat, hielt man erstaunlich gut mit.
Unsere Erste Mannschaft läuft zum ersten Mal auf dem neuen Rasen auf.
Bereits in der 10. Minute hatte man die Chance zur Führung, doch der Kopfball von Spielertrainer Andy Weimann landete auf der Torlatte. Erst in der 24. hatten die Gäste eine wirklich gute Gelegenheit ihrerseits in Führung zu gehen, allerdings war der Stürmer nicht cool genug und sein Torschuss landete in der Armen von Torwart Konrad Schultis. Nach ein paar kleineren Biederbacher Chancen hatte man dann in der 43. ein Riesenchance als Christian Disch und Stefan Fix im 2 gegen 1 nicht die richtige Entscheidung trafen. Somit blieb die Partie bis zur Pause torlos. Direkt nach Wiederanpfiff traf der Schiedsrichter eine Entscheidung, die Glottertal wieder ins Spiel brachte. Er pfiff ein Foul, ging aber davon aus, dass es einen Freistoss geben müsse. Dann machte ihn ein Glottertaler Spieler darauf aufmerksam, dass sich die Aktion doch deutlich im Strafraum abspielte. Er nahm seine Freistossentscheidung zurück und entschied auf Strafstoss.
Den unberechtigten Elfmeter verwandelte Glottertal eiskalt.
Diese krasse Fehlentscheidung und das daraus resultierende 0:1 schockten Biederbach so sehr, dass fünf Minuten später das 0:2 fiel. Doch Biederbach gab nicht auf und hielt nich nur kämpferisch dagegen. Ein paar richtig schöne Spielzüge gab es zu sehen: In der 62. verfehlte Andy Weimann nach cleverem Freistoss von Carsten Wolff nur knapp. Auch in der 68. hatte unser Spielertrainer nach gutem Zuspiel von Jakob Schätzle kein Glück und kam in Rücklage. In der 69. kassierte man fast noch das 0:3, doch der schöne Volleyschuss der Gäste traf nur das Gebälg. In der 78. war es dann endlich soweit: Der Anschlusstreffer fiel durch Andy nach Assist von Jakob. In der folgenden Viertelstunde wollte Biederbach den Ausgleich, doch die Glottertäler wussten die Führung über die Zeit zu retten.