SVB bleibt mit wichtigem Sieg im Derby Spitzenreiter!

In der letzten Begegnung im Kalenderjahr 2013 ging es im Derby gegen die Spfr. Elzach/Yach II, welche wiederrum auf dem Hartplatz stattfand. Zu Beginn der Partie hatte der SVB wie zuletzt unter der Woche gegen die Spfr. Obersimonswald Probleme ins Spiel zu finden. Diesmal wurde dies gleich in der 3 Minute bestraft und ging nach einem Missverständnis in der Biederbacher Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem der SVB in der ersten Halbzeit nie wirklich in die Partie fand. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Coach Roland Wernet Moral und konnte gleich nach Wiederanpfiff durch P. Ruf nach Hereingabe von C. Ringwald ausgleichen (51.). Biederbach erspielte sich Chance um Chance und war nun viel präsenter auf dem Platz. A. Burger wurde im Sechzehner regelwidrig zu Fall gebracht und vollgerecht zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. P .Ruf ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:1 (68.). Im Anschluss konnte A. Burger nach schönem Solo eine der weiteren Torchancen nutzen und erhöhte damit auf 3:1 (82.). In der Schlussminute konnte Elzach noch auf 3:2 verkürzen doch dieser Anschlusstreffer kam zu spät.

Fazit: Biederbach hatte in der ersten Halbzeit wiederrum Probleme ins Spiel zu finden. Zeigte jedoch in der zweiten Halbzeit Moral und drehte die Partie verdient in einen erneuten Sieg

Schiedsrichter: Patrick Metzger

Tore:
0:1 Julian Burger (3.)
1:1 Patrick Ruf (51.)
2:1 Patrick Ruf (68.)(Elfm.)
3:1 Andreas Burger (82.)
3:2 Julian Burger (90.)

Aufstellung: Markus Schätzle,  Kevin Becherer, Karsten Wolff, Martin Imhof, Fabian Meier, Christian Ringwald,  Andreas Dufner (Alexander Reich), Harald Schmieder, Patrick Ruf,  Patrick Hin (Pascal Hin),Andreas Burger