Der SVB gewinnt das Heimspiel gegen die Reserve aus Gundelfingen/Wildtal.

Das zweite Heimspiel der Saison begann gewohnt druckvoll und aggressiv. Beide Teams versuchten früh zu stören und kämpften um jeden Ball. Die spielerischen Vorteile lagen aber bei den Gastgebern, die sich immer wieder durch schöne Spielzüge vor das Gundelfinger Tor kombinierten. Zählbares sprang dabei zunächst nicht heraus bis schließlich F. Meier kurz vor der Halbzeit nach Eckball per Kopf das 1:0 markierte.

Nach der Pause konnte Biederbach seine Offensivkräfte noch besser ins Spiel bringen und holte zum Doppelschlag aus. In der 64. Minute traf M. Greve zum 2:0 und J. Wernet sorgt kurz darauf mit dem 3:0 für die Entscheidung. Gundelfingen kommt indes nur noch zu wenigen Aktionen und Biederbach spielt die Partie souverän zu Ende.

Fazit: Erster Heimsieg der Saison bei dem die Defensive größtenteils sicher stand und den Gästen nur wenig gönnte. Dem Spiel nach vorne fehlte es hier und da Präzision, dennoch fällt der Sieg auch in dieser Höhe verdient aus.

Tore: 1:0 (Meier, 42.), 2:0 (Greve, 64.), 3:0 (Wernet, 65.)

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Fabian Meier, Christian Ringwald, Lucas Wernet, Andreas Dufner, Harald Schmieder (Patrick Ruf 12.), Andreas Burger, Patrick Hin (Philipp Schätzle 85.), Manuel Greve (Daniel Hin 72.), Jan Wernet