Der SVB verliert zum Saisonauftakt zu Hause gegen Sexau

Trotz guter erster Halbzeit des SVB nahmen am Ende die Sexauer die Punkte mit nach Hause. Biederbach war zu Beginn spielbestimmend, konnte schon nach zwölf Spielminuten in Führung gehen. Patrick Ruf traf nach Flanke von Jan Wernet. Ruf hatte einige Minuten später eine weitere Großchance, die ein Sexauer Abwehrmann gerade noch vereiteln konnte. Auch die Gäste kamen zu vielversprechenden Möglichkeiten, verfehlten das Tor aber immer knapp. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war der SVB erneut knapp vor dem zweiten Tor, Jan Wernet köpfte nach einem Freistoß haarscharf Pfosten vorbei.

Biederbach ging also mit einer sehr knappen Führung in die Pause, doch die zweite Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen aus Sexau. Gleich nach Wiederanpfiff musste Keeper Schätzle einen schönen Schuss parieren. Der FC Sexau wurde immer stärker, auf den Ausgleich (58.) folgte bald der Führungstreffer (65.) - die Partie war gedreht. Dem SVB gelang es nicht, das nun sehr rustikal geführte Spiel wieder in den Griff zu bekommen. So war auch der Treffer zum 1:3-Endstand (90.+2) verdient und Sexau konnte zwei Auswärtssiege feiern, da auch die zweite Mannschaft zuvor deutlich gewann (2:5).

Das nächste Spiel bestreitet der SVB erst am Dienstag, 30.08. um 19 Uhr auswärts in Heuweiler.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Kevin Becherer, Christian Ringwald, Fabian Meier, Philipp Schätzle (40. Gabriel Schlär), Patrick Ruf (61. Harald Schmieder), Patrick Hin (80. Philipp Becherer), Nicolas Burger (75. Andreas Reichert), Andreas Burger, Jan Wernet, Manuel Greve

Tore: 1:0 Patrick Ruf (12.); 1:1 Omar Kassassir (58.), 1:2 Andreas Youkhanna (65.), 1:3 Omar Kassassir (90.+2)