Biederbach kommt in Heuweiler etwas unter die Räder

Bei sommerlicher Abendstimmung galt es für Biederbach auf dem bekannt schwierigen Geläuf in Heuweiler die ersten Punkte der Saison einzufahren. Leider geriet man jedoch bereits nach 4 Minuten in Rückstand. Ein kurz ausgeführter Eckball führte zum Einwurf für die Gegner, der darauf folgende Befreiungsschlag leitete den Konter zur 1:0 Führung für die Gastgeber ein. Biederbach keineswegs entmutigt hatte in der Folgezeit u. a. durch diverse Eckbälle ebenfalls einige gute Chancen. Nach gut 30 Minuten setzte sich Heuweiler jedoch wieder über links durch, legt quer und kann freistehend zum 2:0 einschieben. Kurz vor der Halbzeit lässt der SVB auf rechts zuviel Platz und die DJK kann wieder in die Mitte quer legen. 3:0 der Halbzeitstand.

In Halbzeit 2 zeigte der SVB zwar Kampfgeist hatte aber weiterhin sichtlich Schwierigkeiten mit den am heutigen Tag schnelleren, aggressiveren und ballsichereren Gastgebern. Nach zu kurzer Abwehr verwertete die DJK in der 60. Minute einen Abpraller per Direktabnahme aus 20 Metern zum 4:0. Gut 2 Minuten später musste man nach einer Kombination im Strafraum Gegentreffer 5 hinnehmen. Ch. Ringwald holte in der 80. Minute noch einen Elfmeter heraus, den F. Meier zum Ehrentreffer verwandelte.

Aufstellung: Markus Schätzle (C), Christian Ringwald, Fabian Meier, Philipp Schätzle, Andreas Reichert – Harald Schmieder, Patrick Hin, Nicolas Burger (69. G. Schlär), Andreas Burger (46. P. Ruf), – Jan Wernet (67. D. Hin) , Manuel Greve (61. A. Stetter)

Tore: 1:0 Bonadio (4´) 2:0 Bertold (30´) 3:0 Kürner (44´) 4:0 Kürner (59´) 5:0 Bertold (61´) 5:1 Meier (79´)