Remis gegen den Tabellennachbarn

Bei spätsommerlichem Temperaturen bestritt der SVB das nächste Heimspiel gegen den FC Buchholz. Gleich zu Beginn musste Biederbach einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem die Gäste einen Standard aus dem Halbfeld nutzen konnten. Die Begegnung war recht ausgeglichen und es ergaben sich Gelegenheiten auf beiden Seiten. Der FC Buchholz konnte in der 34 Min. auf 2:0 erhöhen nachdem sich die Biederbacher Abwehr im „Tiefschlaf befand“. Ein langer Ball hebelte diese aus, ein Buchholzer stand im Abseits, welcher nicht ins Spiel eingriff, die Hintermannschaft reklamierte Abseits und blieb stehen, Buchholzs Spielertrainer D. Ruf startete von weit hinten und ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte den Treffer.
In Halbzeit zwei zeigte der SVB Moral, Biederbach gelang der Anschlusstreffer durch M. Singler per Kopf und kurz darauf sogar der Ausgleich nach einem Standard, welcher ein Buchholzer Spieler mit dem Hinterkopf ins eigene Tor verlängerte. In der Schlussphase war es sehr hektisch, beide Mannschaften hatten noch Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen, welcher aber auf beiden Seiten ausblieb.

Fazit: Biederbach zeigte nachdem 0:2 Rückstand Moral und konnte nach der Pause die Begegnung ausgleichen. Leider passierten der Mannschaft vom SVB in der ersten Halbzeit zu viele individuelle Fehler ansonsten wäre an diesem Tag gegen eine kämpferisch und torgefährliche Mannschaft aus Buchholz auch ein Sieg möglich gewesen.

Aufstellung: K. Jentzsch, K. Becherer, F. Meier, T. Schapals, P. Schätzle, M. Singler, J. Dufner ( P. Ruf ), G. Schlär, F. Faude ( R. Schneider ), H. Schmieder, A. Burger ( N. Burger )

Tore:
0:1 D. Trenkle ( 3 Min. )
0:2 D. Ruf ( 23 Min. )
1:2 M. Singler ( 26 Min. )
2:2 F. Stehlin, ET ( 66 Min. )