FSV RW Stegen II : SV Biederbach I 2:1(2:1)

Am Sonntag, den 13.09.2020 um 14:00 Uhr trat unsere Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim FSV RW Stegen II an.
Bei warmen Spätsommertemperaturen war unsere Mannschaft gewillt von Anfang an das Spielgeschehen zu bestimmen. Das gelang in der ersten halben Stunde sehr gut und man konnte aus einer kompakten Abwehr heraus, das Spiel nach vorne zielstrebig ankurbeln. Zwei sehr gute Tormöglichkeiten wurden durch Jan Wernet und Andreas Dufner aus nahezu gleicher Position vergeben. Aus ca. 16 Metern scheiterte man eher an der Torgröße als am gegnerischen Torspieler.

In der 28. Spielminute dann der verdiente Führungstreffer durch Raphael Schneider. Nach Zuspiel von Harald Schmieder in den Rücken der Stegener Abwehr, konnte Schneider seine Schnelligkeit nutzen, ließ zuvor noch einen gegnerischen Spieler ins Leere laufen und schloss satt in die untere linke Ecke ab.

In dieser Phase hatte man den Gegner eigentlich gut im Griff. Doch ein individueller Fehler, wie schon mehrfach in der Vorbereitung geschehen brachte den Gegner wieder ins Spiel.
Getreu nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab‘ ihn sicher“ waren sich Abwehr und Torhüter uneinig und es kam wies es kommen musste, Querpass im 16er, Tor, 1:1 (36. Spielminute).

Im weiteren Verlauf konnte man nun die Verunsicherung der Mannschaft spüren und die spielerische Leichtigkeit aus den ersten 30 Minuten war verflogen. Fast mit dem Halbzeitpfiff musst man schließlich noch den 2:1 Führungstreffer durch Stegen hinnehmen. Ein Fehlpass im Mittelfeld wurde knallhart mit einem schnell gespielten Konter bestraft und die Führung war innerhalb von wenigen Minuten dahin.

Aufgeben ist aber keine Biederbacher Tugend und so versuchte man in der zweiten Spielhälfte nochmal alles, um das Spiel doch noch zu drehen.

Beide Mannschaften hatten aber mit den warmen Temperaturen zu kämpfen und konnten sich nur noch wenige nennenswerte Torchancen herausspielen.

Nichts desto trotz hätte man mit etwas mehr Glück den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit erzielen können. Ein langer Freistoß in den gegnerischen Strafraum erreichte Marcel Singler, der den Ball mit dem Kopf in Richtung Tor verlängerte, dieser klatschte aber nur an den Pfosten. Der Ball landete vor den Füßen von Kevin Becherer, der im Getümmel den Ball leider ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte.

Daraufhin der Abpfiff. Schade, der Punkt hätte sich wie ein Sieg anfühlen können.

Fazit: Unsere 1. Mannschaft verliert das erste Auswärtsspiel der neuen Saison recht unglücklich, da man die Überlegenheit in den ersten 30 Minuten leider nicht in eine höhere Führung ummünzen konnte.

Aufstellung: Kevin Jentzsch, Kevin Becherer, Christian Ringwald, Marcel Singler, Felix Faude, Andreas Burger, Fabian Hin (73. Nicolas Burger), Andreas Dufner (C), Harald Schmieder, Raphael Schneider (84. Patrick Ruf), Jan Wernet (90. Andreas Stetter)