Im letzten Spiel vor der Winterpause, spielte man im Derby gegen Elzach/Yach III. Man spielte von Anfang an konzentriert und hatte in der Anfangsphase gute Ansätze.

So gelang auch in der 13. Min. durch Patrick Ruf das 0:1 für den SVB. Man lies nicht locker und konnte in der 20. Min. durch Lothar Becherer auf 0:2 erhöhen. Die Vorbereitung ging von dem heute starken P. Ruf aus. Da die Gastgeber sehr unsicher waren, hatte man noch einige gute Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. So ging man mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeit. Der Vorsprung hätte aber durchaus höher ausfallen können.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber wie verändert aus der Kabine und überrannten die SVB-Abwehr und konnten innerhalb von 3 Minuten auf 2:2 ausgleichen. Nun kam man wieder besser ins Spiel und konnte einen Konter zum 2:3 Endstand setzen. Das Tor gelang wiederum Patrick Ruf. In der Schlussminute war es Andreas Trenkle der alleine auf das Tor lief und Patrick Ruf quer legte, der nur durch ein Foul zu stoppen war. Der Einheimische Schiri pfiff diesen Elfmeter nicht mehr sondern beendete die Partie.