Im letzten Heimspiel 2007 konnte unsere zweite Mannschaft die drei Punkte zu Hause behalten, wenn auch nur knapp und mit viel, viel Glück. Obersimonswald II begann die Partie in Unterzahl mit 10 Spielern. Doch Spielertrainer Stefan Schneider warnte schon in der Kabine davor, den Gast deshalb nicht unterschätzen zu dürfen. Der SVB II tat sich schwer die Überzahl zu nutzen, als dann der 11. Spieler von Obersimonswald einsatzbereit war, war die Partie recht ausgeglichen, wobei die Heimelf schon ein paar deutliche Torchancen mehr verzeichnen konnte. Doch nach 45 Minuten stand es immernoch 0:0. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, doch Obersimonswald wurde etwas besser, nicht zuletzt weil der SVB II ihnen den nötigen Raum dazu ließ. So konnten die Gäste durch ein schönes Tor aus zirka 20 Metern in Führung gehen. Biederbach kämpfte weiter und kurz vor Schluss gab es einen Elfmeter. Ralf Singler trat an und versenkte den Ball mit all seiner Routine zum Ausgleich. Nun waren nur noch wenige Minuten zu spielen und der SVB II wollte den Sieg. Nachdem man noch ein paar gute Chancen vergab, war es letztendlich ein Eigentor von Obersimonswald das die Entscheidung brachte. Nachdem der Gästekeeper einen Schuss von H. Schwendemann abwehren konnte, stolperte ein Spieler von Obersimonswald die Kugel ins eigene Gehäuse. Somit bog man einen Rückstand in einen Sieg um und startete erfolgreich in die Rückrunde. Das zweite Rückrundenspiel vor der Winterpause findet am 08.12.07 um 16:30 Uhr in Yach statt.